fbpx

Podcast: Die IT muss unbequem sein!

by Annecilla Sampt

Robert Sieber, CIO der Technischen Universität Dresden AG und “Servicenerd” hilft in seinem Blog und Podcast den Wertbeitrag der IT für jeden sichtbar zu machen. Im Rahmen seines Vortrages auf der Konferenz Be CIO am 13. September in Köln hat er den Confare-Gründer Michael Ghezzo eingeladen, in seinem Podcast Rede und Antwort zu stehen.

Im Interview sprechen Robert Sieber und Michael Ghezzo über die Rolle des CIO und die IT-Organisation im Unternehmen. Dabei wird auch die Rolle des CIOs hinterfragt: Was macht der CIO und was der CDO? Braucht man die beiden überhaupt?

Wenn der CIO die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkennt, besteht die Gefahr, dass seine Rolle verschwindet. “Für den CIO wird das Digitalbusiness immer wichtiger, wenn er das wahrnimmt. Auf der anderen Seite wird er auch schnell ausgevoted, wenn er das nicht liefert. Dann sind auf einmal vorher als sicher eingeschätze Jobs weg […] und der Innovationstreiber bzw. Digitalisierungstreiber ist auf einmal ein anderer”, so Michael Ghezzo.

Im Podcast hören Sie weitere Statements über die Digitalisierung und wie die IT-Organisation diese im Unternehmen unterstützt bzw. treibt.

Treffen Sie Robert Sieber auf der Confare Konferenz Be CIO, welche am 13. September 2017 in Köln stattfindet. Im Rahmen der Konferenz werden Unternehmen mit dem IDEAward ausgezeichnet, die sich erfolgreich den Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Die Anmeldung für Anwender, CIOs und IT-Manager ist kostenlos.

Mehr von Robert Sieber:  „Das Erstellen von IT-Budgets ist Verschwendung von Lebenszeit“

 

Ebenfalls interessant:

Innovative CIO

DAS Forum für die Kreativität und die Innovationskraft der österreichischen IT.

Details und Anmeldung: Innovative CIO

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment