Reinhard Hable

by Katharina Konstacky-Degasperi

Geschäftsführer  |  NFON GmbH  |  St. Pölten

Von 1979 bis 1997 war Reinhard Hable in leitenden Funktionen für österreichische und internationale Konzerne tätig, unter anderem als Country Manager bei Siemens Nixdorf Süd/Ost-Europa.

Mit seinem 1998 gegründeten Unternehmen “Entering New Markets” unterstützt Reinhard Hable namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen bei Organisationsprojekten und stellt sein Wissen und seine Arbeitskraft als operationaler Manager und als „Begleiter“ auf Zeit zur Verfügung.

Im Zuge dessen ist er auch seit 2009 als Geschäftsführer der NFON GmbH (Tochter der Münchner NFON AG) tätig, die sich in den letzten Jahren zum führenden Anbieter Cloud-basierter Telefonanlagen am österreichischen Markt entwickelt hat. Seit 2013 trägt Reinhard Hable auch die Gesamtverantwortung für den erfolgreichen Aufbau von NFON in CEE-Ländern.