fbpx

Stefan Zierlinger

by Annecilla Sampt

Managing Director  |   Energie Burgenland Green Technology GmbH

Bereits während seines Studiums startete er seine berufliche Laufbahn als Projektmanager in einer Online- und Werbeagentur in Hamburg. Zurück in Wien war er ab 2002 als Produktmanager für Energiehandelssysteme in einem Softwareunternehmen weiter international tätig. 2006 begann Stefan Zierlinger bei der VERBUND Sales GmbH, um den technischen Aufbau der damals neuen Vertriebsgesellschaft als Leiter des IT-Anforderungsmanagements zu verantworten. 2017 wechselte er in die VERBUND Services GmbH, um die Leitung der Telekom und ITK-Infrastruktur zu übernehmen. 2018 wurde der gesamte zentrale IT- mit dem Telekommunikationsbereich unter seiner Führung zusammengefasst und er übernahm die Rolle des CIO von VERBUND. Seit 2019 ist er Prokurist der VERBUND Services GmbH. Seit Anfang 2021 ist er Managing Director bei Energie Burgenland Green Technology GmbH.

Linkedin

Blogbeiträge und Veranstaltungen mit Stefan Zierlinger: