Stefano Trentini

by Sandra Weinkopf
Stefano Trentini2

Executive Consultant
Project Competence AG

Former Head of Software Engineering
SBB IT

Stefano Trentini hat über 30 Jahre Erfahrung in Software Engineering und Management-Aufgaben. In diversen Beratungsunternehmen hat er Dienstleistungen und leistungsfähige Teams aufgebaut sowie das Business Development verantwortet. 2012 wechselte er in die Konzernwelt als Topkader der SBB und Verantwortlicher für Software-Engineering in der Geschäftsleitung der IT. Neben seiner Linienverantwortung hat er als Initiator und Verantwortlicher für die agile Transformation der IT und angrenzende Businesseinheiten einen wesentlichen Beitrag zu Steigerung der Kompetenz, der Leistungsfähigkeit und der Effektivität der IT geleistet. Er war auch für den Ausbau der Engineering Kapazität mit Partnerfirmen über Extended Workbench und Nearshoring verantwortlich.

Stefano Trentini war CEO der Capgemini sd&m AG und in den Geschäftsleitungen von ERNI Consulting und von SwissQ. Er schloss sein Studium der Elektrotechnik an der ETHZ ab und hat Weiterbildungen an der Universität St. Gallen und der Hochschule Luzern absolviert.

Linkedin

Sharing is caring!