Der CIO tritt heute immer mehr als Mentor und Treiber für Innovationen aber auch als Vermittler oder Dirigent verschiedenster (Cloud-) Lösungen auf. Das gelingt jedoch nur, wenn IT das Business versteht und eine ausgewogene Partnerschaft zwischen IT und Business besteht.
AWARD
-
-
-
-
-
Der Leitfaden des Erfolgs sollte sich aus Disziplin und Kontinuität zusammensetzen. Digitale Technologien sind als sensibel zu betrachten und benötigen gewissenhafte, zuverlässige Aufmerksamkeiten. Im Wesentlichen gleichgerichtet und doch gestreut in viele unterschiedliche Prozesse und Strukturen. Lückenlose Transparenz macht die Aufgaben für nicht IT Fachleute verständlich und überschaubar.
-
-
-
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
-
Meine goldene und simple Leadership-Regel: Es gibt keine schlechten Mitarbeiter. Es gibt nur schlecht geführte Mitarbeiter. Die bessere Idee zählt, und das muss nicht meine sein.
-
Der CIO muss Technologien, Methoden und Vorgehensmodelle seines Kerngeschäfts beherrschen. Er sollte auch Innovationen in offenen Ökosystemen vorantreiben und nicht nur an seine heutigen Partner denken. Er sollte den Kunden ins Zentrum der Aktivitäten rücken. Der CIO sollte aber auch Menschen mögen und Leadership leben. Die IT befindet sich mitten im „War for Talents“. So sollte der CIO zu seinen Fachspezialisten Sorge tragen und ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld bieten.