Thomas Lamprecht

by Fernando Ducoing
Thomas Lamprecht

Digitalisierer aus Leidenschaft, Lead Industry Consultant bei TietoEVRY

Thomas Lamprecht studierte auf der JKU in Linz Wirtschaftsinformatik. Er war 21 Jahre in der Automobilindustrie tätig und neben seinen fachlichen Schwerpunkten in Engineering IT, Manufacturing IT, ERP und IT Sicherheit und Datenschutz hat er sich vom IT Experten über diverse Leitungsfunktionen bis zum Vice President Digitalisierung (Business CDO) von Bosch Powertrain Solutions weiterentwickelt. Nach 13 Jahren Auslandsaufenthalt in China und Deutschland ist der Wahloberösterreicher seit Anfang des Jahres wieder zurück in Linz.

Seit Anfang 2021 ist er nun als Lead Industry Consultant für Automobil- und Maschinenbaukunden in Österreich im Bereich interne Digitalisierung und datenbasierte Geschäftsmodellentwicklung tätig und stellt die menschliche Kreativität in den Mittelpunkt der Digitalen Transformation.

Linkedin

Blogbeiträge und Veranstaltungen mit Thomas Lamprecht:

Keynote

14. CONFARE #CIOSUMMIT 2021

am 01./02. Sept. 2021
in Wien

Sharing is caring!