Confare Top 10 Blogbeiträge – Juni 2021

by Fernando Ducoing

Die Top 10 Blogbeiträge im Juni 2021

Confare CIOSUMMIT Frankfurt

1.  #IDEE2021 und #IDEAward 2021 – ein Event für digitale Vorreiter

#IDEAward 2021 – Am 16. Juni fand im Meliá Hotel Vienna die erste Confare Convention des Jahres statt, unter dem Motto „Innovative-Digital-Experience“.

#IDEAward

2. Digitalisierung im Mittelstand, darum ist ein modernes ERP wichtig

Die Zeiten ändern sich rasant. Mit den Fortschritten rund um Digitalisierung und Cloud kommt modernem ERP eine neue Bedeutung zu. Gleichzeitig bedeutet Standardsoftware mittlerweile wirklich Standard – es ist keine absurde Forderung mehr, die Unternehmensprozesse an die Software anzupassen, anstatt umgekehrt vorzugehen.

ERP Blog

3. Confare #CIOAWARD 2021: CIO Jörg Reinold macht Digitalisierung mit dem Wienerberger Herzschlag

Jörg Reinold vereint die Rollen des CIO und des CDO beim österreichischen Traditionskonzern Wienerberger.

Jörg Reinold, Wienerberger AG

4. CONFARE CIO IMPACT CHALLENGE NOMINEE Ulf Hallmann – Wie Wertstoff-Wiederverwertung mit IT neu gedacht wird

Die 3 Rs der Nachhaltigkeit, Reduce, Reuse, Recycle sind Teil des Kerngeschäfts bei Landbell. Als CIO nutzt Ulf Hallmann die Möglichkeiten der Digitalisierung und von Daten um Nachhaltigkeit für alle Beteiligten einfacher und nützlicher zu machen.

CIO News Ulf Hallmann

5. Corona bremst das Data-Business – Massendaten-Fragmentierung wird zur Herausforderung

Pascal Brunner ist Field Technical Director EMEA bei Cohesity. Er unterstützt zahlreiche Unternehmen dabei, den Weg zur datengetriebenen Organisation zu meistern.

Pascal Brunner

6. Cyber Security im Remote, Cloud und Social Media Zeitalter

Das Katz und Maus Spiel gewinnt an Geschwindigkeit und Komplexität.

Confare Factsheet Cyber Security Kap 1

7. Gelebte Nachhaltigkeit im IT-Bereich

Wolfgang Galler konnte viele Jahre Erfahrungen als Konzern CIO sammeln. Gemeinsam mit seiner Frau, Gudrun Galler, unterstützt er nun Initiativen, die sich um die Schnittstelle zwischen IT und Nachhaltigkeit, zwischen Digitalisierung und sozialer Verantwortung bewegen.

Wolfgang und Gudrun Galler

8. CONFARE CIO IMPACT CHALLENGE NOMINEE KAGES CIO PROF. WERNER LEODOLTER – Wie KI und Daten das Gesundheitswesen verändern

Univ. Prof. Werner Leodolter ist als CIO der KAGES federführend an der Gestaltung des Gesundheitsportal Steiermark beteiligt. Er war 1999 Initiator des Healthcare CIO Ecosystem in Österreich und ist nach wie vor einer der Kondensationspunkte.

Univ. Prof. Werner Leodolter

9. Acht Gründe, die das Confare #CIOSUMMIT WIEN zum wichtigsten Treffpunkt für Digitalisierung und IT Österreichs machen

Wieso sollten Sie das Confare #CIOSUMMIT in Wien nicht verpassen, lesen Sie hier.

Bundesministerin Margarete Schramböck

10. CONFARE CIO IMPACT CHALLENGE NOMINEE ANKE SAX – Sprechenden Menschen kann geholfen werden

Die Digitalisierung der Pandemie-Bekämpfung sei missglückt, meint Anke Sax, Geschäftsführerin bei KGAL und mehrfach ausgezeichnete IT-Managerin.

Anke Sax

Das waren die Top 10 Blogbeiträge im Juni. Weitere Blogs finden Sie hier!

Confare Newsletter
THE CONFARE ALTERNATIVE DANCE CHALLENGE
Weitere interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Sharing is caring!

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment