fbpx

Confare Top 10 Blogbeiträge – November 2020

by Fernando Ducoing

Die Top 10 Blogbeiträge im November 2020

CIO of The Decade Impact Challenge

1.  Konservative Planungsmethoden funktionieren bei IT-Infrastruktur nicht mehr

Christian Neubauer leitet die Gesamt-IT der Barmherzigen Brüder Österreichs. Gerade im Gesundheitswesen verändert die Digitalisierung alles. Für den Blog haben wir ihn gefragt, warum IT-Infrastruktur trotz Cloud auch in Zukunft ein wichtiger Erfolgsfaktor sein wird.

2. Auch in der Infrastruktur braucht es Agilität

Die Digitalisierung rückt die IT-Infrastruktur wieder in den Fokus. Gleichzeitig verändern sich die klassischen Betriebs- und Investitions-Modelle. „Wir kaufen keine Infrastruktur, wir beziehen Services!“ fasst es Banner CIO Christian Ott zusammen.

3. Die IT-Infrastruktur der Zukunft ist hybrid

Seit 1985 sorgt TIM AG als Value Added Distributor und Channel Development Partner dafür, dass Systemintegratoren und Umsetzungs- partner ihren Kunden innovative Technologien und spannende Hersteller bieten können. Seit 2013 operiert man DACH weit. Mit Christian Moser wird nun ein Profi mit profunder Kenntnis des österreichischen IT-Markts Vorstand für TIM in Österreich.

Christian Moser Vorstand TIM AG

4. Automatisierung kennt keine Unternehmensgrenzen

Beim Universitätsklinikum Frankfurt am Main hat man sich Forschung und Lehre auf der Grundlage einer exzellenten Krankenversorgung als Ziel gesetzt. IT spielt dabei eine entscheidende Rolle. CIO Jens Schulze erzählt im Interview was eine zukunftsorientierte IT-Infrastruktur ausmacht, welche Rolle Cloud dabei spielt und auf welche Technologien er als CIO im Moment besonders schaut.

5. Six steps to security transformation

The classic approach of detecting attacks and then reacting to them reaches its limits in a digital world. A multitude of threats and increasing complexity can no longer be controlled in this way. Following our Digital CIO ThinkTank in cooperation with Skybox, we wanted to know from Skybox experts Elma Celik and Michael Gabor what options there are to ensure compliance and security under Covid19.

Skybox: Elma Celik

6. On-Premise oder Cloud? Es kommt auf die richtige Mischung an

Alexander Menches ist Senior Manager im Bereich Technology Consulting beim Confare #CIOAWARD Partner EY. Für unsere Blogreihe Future IT-Infrastructure wollten wir von ihm wissen, wie wichtig eine eigene IT-Infrastruktur im Cloud Zeitalter noch ist, wie eine passende Cloud-Strategie aussehen kann und welche Automatisierungs-Potenziale es gibt.

7. CIO-Community vs. Corona – Wie Digital Experten dazu beitragen die Pandemie in den Griff zu bekommen … und was Sie tun können

Im Bloginterview zeigt Anke Sax und Jürgen Renfer Wege wie IT dazu beitragen kann, die größte Herausforderung unserer Generation zu bewältigen.

Anke Sax- Digital Experten

8. Software Transformation Factsheet 2021

Spannenden und nützliche Informationen, Facts und Meinungen von Top Experten aus namhaften Unternehmen wie VERBUND, ÖAMTC, Burckhardt Compression, Andritz, EVVA u.a.  Powered by Objectbay: Gratis zum Downloaden!

Software Transformation - Objectbay

9. Top Auszeichnung für Confare: #CIOAward gewinnt den alpha awards GRAND PRIX

Als Speerspitze für Innovation, Kreativität und Change sind #CIOAward Preisträger Vorbilder: Sie treiben das Business und die Digitalisierung im Unternehmen voran und bringen Publizität für die Leistungen der IT. Für genau diesen #CIOAward wurden wir nun von alpha awards in der Kategorie “Bester Award eines Konferenz- und Messe-Veranstalters“ als Sieger gekürt.

logo

10. Mutig Angst & Panik in die Schranken weisen

Noch vor einem Jahr hat Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer gemeint: „Wir erleben gerade bzgl. der digitalen Transformation den Gruß aus der Küche.“ Jetzt hat uns Corona die Suppe eingebrockt. Viele haben freudig überrascht erkannt, welche Möglichkeiten digitale Tools erschließen. Viele Hemmschwellen wurden nachhaltig überwunden.

Das waren die Top 10 Blogbeiträge im November.
Weitere Blogs finden Sie hier!

Newsletteranmeldung_horizontal

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment