Confare Top 10 Blogbeiträge – Oktober 2020

by Fernando Ducoing

Die Top 10 Blogbeiträge im Oktober 2020

1. Confare CIO OF THE DECADE – Das sind die beliebtesten IT-Leader im DACH-Raum

Mit über 300.000 Stimmabgaben erwies sich das DACH-weite IT-Community Voting zum Confare CIO OF THE DECADE als gelungene Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand des IT-Managements und zeigte, dass IT-ManagerInnen nicht nur Technologie, sondern auch Menschen bewegen.

Blog-Winner-CIO2020

2. Confare CIO OF THE DECADE – Das sind Deutschlands beliebteste IT-Leader

Nie sind sie da, wenn man sie braucht. Guardians of the GalaxyFantastic Four oder Pippi Langstrumpf. Kein Verlass. Aber who cares? Wir haben die Rockstars der IT!

Confare-CIO2020-Deutschland

3. 220 für #CIO2020 – Rolf Herzog

Über 220 CIOs und Top IT-Manager (m/w) aus dem DACH-Raum sind im Rennen um die prestigeträchtige Auszeichnung CIO OF THE DECADE. Eine Initiative von Confare und EY in Zusammenarbeit mit Superevent.

Rolf Herzog_Web

4. Confare CIO OF THE DECADE – Das sind die beliebtesten IT-Leader Österreichs

Die Fete zu Ehren der beliebtesten CIOs des Jahrzehnts ging am 20. Oktober in Frankfurt über die Bühne. Natürlich unter Einhaltung des Mindestabstands, mit Masken dort wo notwendig und reichlich hochprozentigem Desinfektionsmittel.

Confare-CIO2020---Österreich

5. The Power of WE – Die Macht der Community!

The Power of WE – Die Macht der Community ist das Motto des wichtigsten IT-Treffpunkts 2021. Denn trotz oder gerade in schwierigen Zeiten gilt es, die Community zu unterstützen und zu inspirieren.

Confare - Die Macht der Community

6. Mobile Arbeitsplätze bei Palfinger – Digitalisierung, IT-Budgets und Arbeitsplätze auf 1000m Seehöhe

Confare #TopCIO Alexander Wörndl-Aichriedler von Palfinger lies sich von Corona, Lockdown und Home-Office nicht schrecken. Durch eine dezidierte Cloud-Strategie, ein Konzept für mobile Arbeitsplätze und Vertrauen in seine Mitarbeiter kann man sich beim Spezialisten für Ladekräne und Lifting Solutions erfolgreich den Herausforderungen des Jahres 2020 stellen.

ICT bei Palfinger - Alexander Wörndl-Aichriedler

7. Confare CIO OF THE DECADE – Das sind die beliebtesten IT-Leader der Schweiz

Der Anlass zu Ehren der beliebtesten CIOs des Jahrzehnts ging am 20. Oktober in Frankfurt über die Bühne. Selbstverständlich unter Einhaltung des Mindestabstands, mit Masken dort wo notwendig und reichlich hochprozentigem Desinfektionsmittel.

CIO2020-Schweiz

8. Scrum und Kanban sind nur Methoden: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen

Als Digitalisierungsvordenker kennt Nahed Hatahet die Bedeutung von Software für die Digitale Transformation. Sein Ziel ist es, Software und Menschen durch User Experience und Mehrwert zusammen zu bringen.

Confare-Innovative-Hatahet_01

9. Wie ein Chatbot Ihr Unternehmen verändert und was die Technologie schon heute kann

Wir arbeiten im Homeoffice, unser Arbeitsplatz ist digital, die Zusammenarbeit funktioniert über Online Tools. Digitale Assistenten sind die logische Weiterentwicklung des modern Workplace. Mit innovativen AI Konzepten und Chatbots verändert sich die Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern.

Cindy Pucher, (SOLVION) Chatbot

10. Auf dem schmalen Grat zwischen Sicherheit und User Experience – Software Transformation bei Verbund

Die Digitale Transformation wird bei Österreichs größtem Stromerzeuger großgeschrieben. Trotzdem muss bei aller Agilität, Innovation und Veränderung die Sicherheit gewährleistet sein. Thomas Zapf verantwortet Cyber Security und Digitalisierung bei VERBUND.

Thomas Zapf

Das waren die Top 10 Blogbeiträge im Oktober.
Weitere Blogs finden Sie hier!

Newsletteranmeldung_horizontal

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

0 comment

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment

LinkedIn
Share