fbpx

Top10 im Confare Blog im April 2023: Preisträger, Nominierte und disruptive AI

by Yara El-Sabagh

Ladies and Gentlemen  hier sind die Top 10 Blogbeiträge im April 2023

Im monatlichen Ranking von blogheim.at war der Confare Blog im April auf Platz 48! Es sind 2500 Webseiten, die hier regelmässig auf Social Media Impact und Reichweite hin beurteilt werden. Kein Wunder, dass wir dieses Top-Ergebnis erzielen konnten. Schliesslich erscheinen fast täglich interessante Einblicke in Unternehmen und ihre Innovationen.

Und das waren die meistgelesenen Beiträge des Monats: Die Digitale Disruption von Methoden, Berufen und Branchen ist auf besonderes Interesse bei den Lesern gestossen. Im Vordergrund dabei natürlich insbesondere ChatGPT und AI, aber auch Elektromobilität. Bei Confare will man aber natürlich auch etwas über preisgekrönte Top-Manager aus der IT lesen, und so haben sich die Interviews mit den Confare #CIOAWARD Preisträgern ebenso großer Beliebtheit erfreut wie die Portraits der #ImpactChallenge Nominees 2023.

Das Redaktionsteam wünscht Ihnen viel Spass, Inspiration und Neugier beim Nachlesen:

1. Das sind die Confare #CIOAWARD Preisträger 2023

Seit 16 Jahren werden die besten IT-Chefs des Landes mit dem Confare #CIOAward ausgezeichnet! Es ist die wichtigste Ehrung, die es in der IT Österreichs gibt:  Als renommierteste und prestigeträchtigste Auszeichnung der Branche unter den IT-Chefs heiß begehrt!

Winner_min

2. Confare #TopCIO des Jahres Alexander Hochmeier: Wir machen nicht mehr mit beim „War for Talents“

Als Hersteller von Flugzeugkomponenten musste man erleben, dass der Flugzeugbau und die Luftfahrt in eine schwere Krise schlitterten. Inzwischen ist Alexander Hochmeier Vice President IT und man hat bei FACC geschafft, was viele nur als Marketingfloskel benutzen.

_FTK2646

3. Andy Fitze, Swiss Cognitive: AI rettet uns vor Bullshit Jobs und Chamäleon-CEOs

Andy Fitze hilft Fortune 500 Unternehmen als AI-Experte dabei das Potenzial von KI für ihre Innovations-, Produktivitäts- und Wachstumsstrategie zu erkennen. Zusammen mit Dalith Steiger ist Andy Fitze der Mitbegründer des preisgekrönten AI Netzwerks SwissCognitive und der CognitiveValley Foundation.

Fitze 2016 TNWP

4. Die Mobilitätswende ist ein entscheidender Faktor für den Wohlstand Europas: Christian Clerici über Elektromobilität, Autoindustrie und #ninefourteenelectric

Im Gespräch mit Confare Gründer Michael Ghezzo erzählt er mit Humor und Herzblut über die Digitale Transformation der Automobilbranche, warum die Elektromobilität nicht nur für Wirtschaft und Umwelt wichtig ist, sondern unsere Gesellschaft weiterentwickelt und über sein Herzensprojekt, #nineforteenelectric, den elektrischen Porsche 914.

Christian Clerici - 914 Electric - 14122022 (C) Joachim Faber-267

5. Grüne Software: Confare #ImpactChallenge Nominee Wolfram Nötzel gestaltet die Software-Architektur des ZVSR nachhaltig

Wir stellen Ihnen die Nominierten im Confare Blog vor: Wolfram Nötzel arbeitet als CIO der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister in einem Unternehmen, das sich schon vom Unternehmenszweck her fest an den drei wichtigen Grundpfeilern der Nachhaltigkeit orientiert: Reduce, Reuse, Recycle. Doch das reicht ihm nicht.

Wolfram Nötzel Linkedin

6. Cyber Security Update 2023 – Confare Factsheet

Das neue “Cyber Security Update 2023” Factsheet ist vollgepackt mit wertvollen Insights und Erfahrungsberichten

T-System factsheet 2023 meme

7. Von der Legacy-IT zum Innovator – Confare #TopCIO des Jahres Thomas Baach, Allianz Technology

Die Versicherungsbranche ist mitten in einem großen Veränderungsprozess. Von Startups bis zu Online-Giganten wie Google und Amazon reicht das Spektrum an Playern, die in das Geschäft drängen.

Thomas Baach, Copyright Christian Renezeder

8. Mehr Frauen in der IT – New Work statt gottgegebene Hierarchien: Das war der Confare Female IT-Lunch bei SPAR ICS

Der Confare Female IT Lunch am 19. April 2023 war für uns wieder ganz was Neues und zwar in vielerlei Hinsicht. Mehr dazu lesen Sie im Blog

FEMALE

9. Confare #ImpactChallenge Nominee Frederike Fritzsche: Diversity und Kulturwandel machen OTTO fit für KI, Metaverse und Transformation

Wir stellen Ihnen die Nominierten im Confare Blog vor: Dr. Frederike Fritzsche hat sich als Tech Ambassador im OTTO Konzern der Aufgabe verschrieben den digitalen Kulturwandel voranzutreiben und die Menschen im Unternehmen dabei zu begleiten.

Frederike_Fritzsche_150_min

10. Confare #ImpactChallenge Nominee Henry Widera, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG): Diversity macht Digitale Produkte zum Erfolg

Dr. Henry Widera ist mehrfach ausgezeichneter CIO der Berliner Verkehrsbetriebe. Mit Innovations-Kraft und Veränderungsbereitschaft betreibt er die Digitale Transformation des Traditionsunternehmens.

Henry-Widera-150-min

Weitere Blogartikel finden Sie hier, im Confare-Blog!

Newsletteranmeldung_horizontal

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment