Wolfgang Sowarsch

Wolfgang Sowarsch ist Systems Engineering Manager  |  Commvault  |  Frankfurt

Wolfgang Sowarsch verantwortet bei Commvault Systems den Bereich Systems Engineering für Deutschland und die Schweiz.

Nach Abschluss des Studiums als Dipl.-Ing. Elektrotechnik/Technische Informatik im Jahr 1988 und ersten Erfahrungen in der Softwareentwicklung konzentrierte er sich während seiner Tätigkeit für einige bundesweit agierende Systemintegratoren auf die Bereiche IT-Infrastruktur, Client/Server und RZ-Architektur. Seit über 14 Jahren ist er spezialisiert auf das Thema Datenmanagement.


 

Im Blog:

Beim Konsolidieren der IT heißt es: „Weg mit dem Speck!“
– Doch dabei sollte man nicht gedankenlos ins Fleisch schneiden:
Wordrap mit Wolfgang Sowarsch, Commvault

Wolfgang Sowarsch, Systems Engineering Manager beim Commvault begleitet Unternehmen bei der Konsolidierung der IT – Im Confare Wordrap zeigt er, was zu beachten ist, wenn man gleichzeitig Kosten sparen will und dabei nicht an Innovations- und Leistungsfähigkeit verlieren will. Wie das in der Praxis aussieht, erleben Sie bei Be CIO in Köln und beim Swiss CIO SUMMIT in Zürich, die Commvault als Partner unterstützt.