Wolfgang Sowarsch

by Katharina Konstacky-Degasperi

Wolfgang Sowarsch ist Systems Engineering Manager  |  Commvault  |  Frankfurt

Wolfgang Sowarsch verantwortet bei Commvault Systems den Bereich Systems Engineering für Deutschland und die Schweiz.

Nach Abschluss des Studiums als Dipl.-Ing. Elektrotechnik/Technische Informatik im Jahr 1988 und ersten Erfahrungen in der Softwareentwicklung konzentrierte er sich während seiner Tätigkeit für einige bundesweit agierende Systemintegratoren auf die Bereiche IT-Infrastruktur, Client/Server und RZ-Architektur. Seit über 14 Jahren ist er spezialisiert auf das Thema Datenmanagement.


 

Im Blog:

Beim Konsolidieren der IT heißt es: „Weg mit dem Speck!“
– Doch dabei sollte man nicht gedankenlos ins Fleisch schneiden:
Wordrap mit Wolfgang Sowarsch, Commvault

Wolfgang Sowarsch, Systems Engineering Manager beim Commvault begleitet Unternehmen bei der Konsolidierung der IT – Im Confare Wordrap zeigt er, was zu beachten ist, wenn man gleichzeitig Kosten sparen will und dabei nicht an Innovations- und Leistungsfähigkeit verlieren will. Wie das in der Praxis aussieht, erleben Sie bei Be CIO in Köln und beim Swiss CIO SUMMIT in Zürich, die Commvault als Partner unterstützt.

Sharing is caring!