Peter Sondergaard

by Agnes Hartl
Sondergaard_min

The Sondergaard Group

Peter Sondergaard ist ein international renommierter Keynote-Speaker und Vordenker der Technologie-Branche. Als Experte wird er häufig in der New York Times, Financial Times, The Wall Street Journal, Economist oder Handelsblatt zitiert und hat auch selbst viele Führungskräfte wie Bill Gates, Steve Wozniak oder Michael Dell persönlich interviewt, Herr Sondergaard behandelt Themen wie die Entwicklung des digitalen Geschäfts, die Auswirkungen neuer Technologien und vor allem „Digital Leadership“, d.h. neue Management- und Führungspraktiken.

Herr Sondergaard gründete 2018 The Sondergaard Group, die sich auf die Beratung von Führungskräften über digitale Transformation, Go-to-Market-Strategien und Wachstumsförderung in einer technologiegeprägten Gesellschaft fokussiert.

Darüber hinaus ist er als Investor und Berater für zahlreiche Technologieunternehmen tätig, vor allem in den Bereichen Software und künstliche Intelligenz. Er ist Vorsitzender des Vorstands von DI2X, einem digitalen Forschungs- und Beratungsunternehmen, 2012.ai, einer Plattform für künstliche Intelligenz, DecideAct A/S, einem Unternehmen für Strategy Execution Management-Software und im Vorstand einer Reihe anderer Softwareunternehmen.

Vor seiner Zeit als Gründer war Herr Sondergaard 15 Jahre lang Executive Vice President von Gartner und leitete die Forschungs- und Beratungsorganisation des Unternehmens. Auch war er für viele Jahre der Keynote-Speaker und Gastgeber des berühmten Symposium ITxpoTM .