fbpx

Confare Female IT-Mentoring beim #CIOSUMMIT Salzburg

by Agnes Hartl

Nächster Termin: 8. Oktober 2024, 12.00 Uhr – 13.30 Uhr
Confare goes West! Hilf deiner Karriere in der IT auf die Sprünge mit dem Confare Female IT-Mentoring Salzburg – Hier geht’s zur Anmeldung!

IT gestaltet die Welt neu. Das allein den Männern überlassen? – No way!

ciosummit switzerland

Eure Initiatorin: Mag.A Barbara Klinka-Ghezzo

IT und Digitalisierung sind bei allen wichtigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fragen unserer Zeit ein entscheidender Teil der Lösung. Gender Diversity verbessert die Lösungskompetenz von Gremien, Organisationen und die Gesellschaft enorm. Es wäre fatal, wenn die Digitale Transformation fest in männlicher Hand bliebe.”

Jetzt anmelden!

Die Teilnahme am Confare Female IT-Mentoring Salzburg 2024 ist für IT-Managerinnen / IT-Karrierestarterinnen mit keinen Kosten verbunden.

Gilt nicht für Herstellerinnen oder Dienstleisterinnen aus den Bereichen Software, IT-Dienstleistungen oder Unternehmensberatung.

Confare Female IT -Mentoring beim #CIOSUMMIT Salzburg – Für mehr Frauen in der IT!

Seit vielen Jahren zeichnet Confare Digital Leaders und CIOs im DACH-Raum aus. Doch die Anzahl von Frauen unter den Preisträger*innen ist erschreckend gering.

Um den Frauenanteil in der IT zu erhöhen braucht es gesamtgesellschaftliche Veränderungen: Ein Denken weg von Klischees und Stereotypen, mehr männliche Kollegen, die ebenfalls an Gender Balance interessiert sind und allem voran – weibliche Vorbilder in der IT!                                   

Find your perfect match!

Das Confare Female IT-Mentoring Salzburg bietet dir einen Austausch auf Augenhöhe mit erfahrenen weiblichen IT-Profis aus renommierten Unternehmen über Karriere, Lebensgestaltung und Netzwerk.

Unsere Mentorinnen stehen Nachwuchsführungskräften und High Potentials mit Rat und Tat zur Seite!

Warum das Confare Female IT-Mentoring?

Melanie Fichtner, Confare #ImpactAward 2022 Preisträgerin, IT-Leiterin Corporate IT, BayWa AG

Gezieltes Mentoring von Frauen durch Frauen finde ich sehr gut. Frauen interagieren anders als Männer und haben so die Möglichkeit, sich mit anderen Frauen auszutauschen, die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und von ihnen zu lernen. Auch ich selbst habe bereits viele positive Erfahrungen mit Frauennetzwerken gemacht, um mich mit anderen Frauen in Führungsrollen auszutauschen.

Ein Mentoringprogramm ist dabei immer eine WIN/WIN-Situation für beide Seiten – Mentorin/Mentor und Mentee. Der Mentee stellt häufig Fragen zu bestimmten Situationen und wie man sie lösen kann. Somit erhält der Mentee Antworten auf seine Fragen, während der Mentor sich selbst reflektieren und weiterentwickeln kann.

Female IT-Mentoring

GET IN TOUCH!

Sichere dir einen Platz im unternehmensübergreifenden Female IT-Mentoring im Oktober 2024.

Was ist das Ziel des Mentorings?

Das Ziel des Mentoring-Programms besteht darin, den Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen CIOs und Frauen, die Karriereziele in der Unternehmens-IT anstreben, in Gang zu setzen und zu fördern. 

Du möchtest mitmachen?

Damit wir das perfekte Match aus Mentorin und Mentee finden, melde dich mit drei konkreten Fragen an:  Was möchtest du mit deiner zukünftigen Mentorin rund um Karriere und Leben in der IT besprechen:

  • Im Rahmen des Confare #CIOSUMMIT Salzburg am 08. Oktober 2024 matchen wir dich mit einer passenden Mentorin – im 1:1-Gespräch kannst du privat und völlig frei reden.
  • In einem oder mehreren persönlichen Treffen oder Online-Meetings bearbeitest du individuelle Themen, erhältst Ratschläge und Hilfestellungen.
  • In einem abschließenden Meeting kannst du deine Erfahrungen mit anderen Teilnehmerinnen teilen. Du bekommst spannende Learnings und tauschst dich mit den anderen Mentees aus.

Eines ist klar geworden:

Es ist fast egal auf welchen Bereich unserer Gesellschaft wir das Augenmerk richten – es fehlt die weibliche Perspektive! Daher ist es “unsere” Aufgabe eine Kultur von Frauen für Frauen zu schaffen. Sicher, leicht wird es nicht, denn wir leben in einem System, das ursprünglich von Männern für Männer gemacht wurde und sich über die Jahrhunderte hinweg in unseren Köpfen verankert hat.

Aus diesem Grund sind drei Dinge von großer Bedeutung: Role Models, Austausch und Community! 

Dorothée Appel
CIO Konzernleitung | Corporate IT Management & Services
Deutsche Bahn

Female IT-Mentoring

Melanie Fichtner
IT-Leiterin Corporate IT
BayWa AG

Kristina Juvancz

Krisztina Juvancz
Hybrid Datacenter Platform Services
A1 Telekom Austria AG

Anmeldung zum Confare Female IT-Mentoring Salzburg

    Vor- und Nachname*

    E-Mail-Adresse*

    Jobtitle*

    Unternehmen*

    Mobilnummer

    Ja. Ich möchte am Confare Female IT-Mentoring am 08.10.2024 in Salzburg teilnehmen.

    Ja. Ich akzeptiere die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Mit meiner kostenfreien Anmeldung baue ich mein Ecosystem aus: Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von Confare und dessen Partner verarbeitet werden. Die Daten dienen zur Zusendung von veranstaltungsbezogenen Informationen und weiterem Austausch.

    Für Sie ausgewählt

    Leave a Comment