Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

by Confare

Geltungsbereich

Die gegenständlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, im Folgenden „AGB“ genannt, regeln das Vertragsverhältnis zwischen Kunden und der Confare GmbH.

Kunden von Confare sind entweder:

  • Einzelpersonen und Unternehmen, deren Mitarbeiter an Konferenzen, Seminaren, Workshops und anderen Veranstaltungen teilnehmen
  • Unternehmen, die Confare beauftragen, ein Event zu konzipieren und durchzuführen
  • Unternehmen, die sich auf Confare-Eigenveranstaltungen präsentieren und Marketingdienstleistungen in Anspruch nehmen
  • Unternehmen oder Einzelpersonen, die die Dokumentationen und Unterlagen zu Confare-Veranstaltungen bestellen

Die Bestellung dieser Leistungen erfolgt schriftlich, per Fax, über das Anmeldeformular auf http://www.confare.at/, Buchungsaufträge oder mittels E-Mail durch die Kunden. Auch eine persönliche oder telefonische Anmeldung ist möglich.

Erst durch die Übermittlung einer schriftlichen Buchungsbestätigung an den Kunden wird eine Anmeldung rechtsverbindlich. Wird dieser nicht binnen 48 Stunden schriftlich widersprochen, gilt sie als akzeptiert.

Leistungsumfang

Confare bietet Sponsoren bei sämtlichen Veranstaltungen die Möglichkeit, gegen Leistung des vereinbarten Sponsoringbetrages, die mit dem jeweiligen Sponsor vereinbarten Werbe- und PR-Maßnahmen zu setzen.
Im Falle einer Absage der Veranstaltung hat der Kunde die Möglichkeit, eine andere Veranstaltung zu wählen. Gibt es kein passendes Angebot, wird das gesamte vereinbarte Entgelt refundiert.

Der Sponsoringbetrag wird nach Buchung in Rechnung gestellt und muss spätestens 14 Tage nach Rechnungserhalt auf dem von Confare genannten Konto eingelangt sein. Bei Zahlungsverzug verpflichtet sich der Sponsor zum Ersatz sämtlicher Mahnkosten und Inkassospesen.
Sollte der Rechnungsbetrag nicht bis spätestens drei Tage vor der Veranstaltung auf das Confare-Konto eingegangen sein, werden die Partnerunternehmen nicht zur Veranstaltung zugelassen (keine Präsenz bei der Fachausstellung bzw. kein Referenzvortrag)

Stornobedingungen: Ab der Buchung bis acht Wochen vor der Veranstaltung wird eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 50% der Sponsoringgebühr plus MwSt. eingehoben. Danach wird die gesamte Sponsoringgebühr einbehalten.

Die im Sponsor-Paket dem Sponsor zugesicherten Leistungen dürfen vom Sponsor nicht an Dritte (z. B. Untersponsor) übertragen werden, sofern nicht vorab mit Confare diesbezüglich ein ausdrückliches Einvernehmen hergestellt worden ist.
Confare behält sich ausdrücklich das Recht vor, Referenten auszutauschen, Änderungen bei Programminhalt und Programmablauf vorzunehmen sowie Ort und Datum der Veranstaltung zu ändern.

Sollte die Veranstaltung aus Gründen, die der Veranstalter nicht beeinflussen kann (höhere Gewalt), nicht stattfinden, behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Veranstaltung auf ein Datum und Ort seiner Wahl zu verlegen.

Teilnahme an Seminaren, Konferenzen und Kongressen

Die Teilnahmegebühr pro Person wird zuzüglich 20 % MwSt. zur Verrechnung gebracht. Sie umfasst die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung, die Verpflegung (soweit vorgesehen) sowie die Dokumentationsunterlagen (vorbehaltlich als Download).

Nach Eingang ihrer Anmeldung erhalten Kunden eine Anmeldebestätigung per E-Mail und eine Rechnung per Post, zahlbar bis 14 Tage nach Erhalt ohne jeglichen Abzug. Einlass kann nur gewährt werden, wenn die Zahlung vorher bei Confare eingetroffen ist oder am Veranstaltungstag schlüssig nachgewiesen werden kann.

Eine allfällige Stornierung muss ausnahmslos schriftlich (per Post oder per E-Mail) erfolgen. Langt die Stornierung mindestens 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn ein, so wird der Teilnahmebetrag zur Gänze refundiert. Bei Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder Nichterscheinen besteht keinerlei Anspruch auf Rückzahlung. Bei Verhinderung der Teilnahme kann jedoch eine beliebige Ersatzperson aus demselben Unternehmen die Teilnahme in Anspruch nehmen.

Programmänderungen, Verschiebungen (Termin und Ort) oder Absagen behält sich Confare vor.
Druckfehler und Irrtümer bieten keinerlei Ansprüche.

Betreute Veranstaltungen Dritter

Bei von Confare betreuten Veranstaltungen Dritter wird der Leistungsumfang zusammen mit den Kunden definiert. Gemeinsam werden Inhalt und das Veranstaltungskonzept der jeweiligen Veranstaltung gestaltet.

Unterlagen und Dokumentationen

Die Bestellung von Unterlagen und Dokumentationen zu Seminaren ist möglich. Deren Inhalt wird von den angekündigten Referenten verfasst. Confare übernimmt keine Haftung für die Inhalte. Die Unterlagen werden nach Zahlungseingang sowie nach der Veranstaltung per Post zugestellt. Die Rückgabe der Unterlagen ist innerhalb von zwei Wochen möglich. Bei der Rückgabe werden EUR 20,- Bearbeitungsgebühr und Versandgebühren verrechnet.

Wichtige Information:

Wir arbeiten im Datenverbund mit der Ghezzo GmbH www.ghezzo.at. Newsletter-Anmeldungen sind grundsätzlich für beide Unternehmen möglich, können aber auch individuell gewählt oder später abbestellt werden.

Mit der Anmeldung zu Veranstaltungen, die wir gemeinsam  mit Partnern durchführen, erteilt der Kunde seine Zustimmung zur Übermittlung von Informationsmaterial durch unsere Partner.

Folgende Daten der Teilnehmer werden von uns an die Veranstaltungspartner weitergegeben: Name, Unternehmen, Position, Firmenadresse und Firmentelefonnummer. Die vollständige Liste unserer Veranstaltungspartner finden Sie auf unserer Website bei der von Ihnen besuchten Veranstaltung.

Eine An- bzw. Abmeldung für die Zusendung von Informationen seitens Confare ist separat möglich. Die Zustimmung kann jederzeit widerrufen werden, eine nachträgliche Zustimmung zur Zusendung von Informationen kann schriftlich oder über unser Anmeldeformular erfolgen.

Confare behält sich vor Fotos bzw. Videoaufnahmen von den Veranstaltungen für Werbezwecke zu verwenden.

Foto und Video

Auf Confare-Veranstaltungen darf nur mit schriftlicher Erlaubnis gefilmt werden. Confare behält sich vor, selbst auf seinen Veranstaltungen Videomitschnitte und Fotos zu machen und diese weiterzuverwenden. Sollten Teilnehmer nicht damit einverstanden sein, fotografiert oder gefilmt zu werden, so muss dies spätestens bei der Registrierung vor Ort bekannt gegeben werden.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Wien, es gilt österreichisches Recht. Erfüllungsort ist der jeweilige Veranstaltungsort.

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen unwirksam werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unverändert wirksam.


GENERAL TERMS AND CONDITIONS GENERAL TERMS AND CONDITIONS

The present General Terms and Conditions, hereinafter referred to as “GTC”, govern the contractual relationship between the customer and Confare GmbH.

Customers of Confare are either:
  • individuals and companies whose employees participate in conferences, seminars, workshops and other events
  • Companies that commission Confare to design and implement an event
  • Companies that present themselves at their own Confare events and use marketing services
  • Companies or individuals who order the documentation and materials for confare events

These services are ordered in writing, by fax, via the registration form on http://www.confare.at/, booking orders or by e-mail by the customers. Personal or telephone registration is also possible.

Only by the transmission of a written booking confirmation to the customer a registration becomes legally binding. If this is not contradicted in writing within 48 hours, it is considered accepted.

Scope of services:

Confare offers sponsors the opportunity to implement the advertising and PR measures agreed with the respective sponsor at all events in return for the agreed sponsorship amount.

In case of a cancellation of the event the Client has the possibility to choose another event. If there is no suitable offer, the entire agreed fee will be refunded.

The sponsoring amount will be invoiced after booking and must be received on the account named by Confare at the latest 14 days after receipt of the invoice. In case of default of payment the Sponsor undertakes to reimburse all reminder costs and collection expenses.

If the invoice amount has not been received on the Confare account at the latest three days before the event the partner companies will not be admitted to the event (no presence at the exhibition or no reference lecture).

Cancellation conditions:

From the time of booking until eight weeks before the event, a processing fee of 50% of the sponsorship fee plus VAT will be charged. After that the entire sponsorship fee will be retained.

The services promised to the Sponsor in the Sponsor Package may not be transferred by the Sponsor to third parties (e.g. subsponsor), unless Confare has been expressly agreed upon in advance.

Confare expressly reserves the right to exchange speakers, to make changes to the program content and program sequence as well as to change the location and date of the event.

Should the event not take place for reasons beyond the Organizer’s control (force majeure), the Organizer reserves the right to postpone the event to a date and place of its choice.

Participation in seminars, conferences and congresses:

The participation fee per person will be charged plus 20 % VAT. It includes participation in the respective event, catering (if provided) and documentation (subject to download).

Upon receipt of their registration, customers will receive a confirmation of registration by e-mail and an invoice by mail, payable within 14 days of receipt without any deductions. Admission can only be granted if the payment has been received by Confare before or can be conclusively proven on the day of the event.

Any cancellation must be made in writing (by mail or e-mail) without exception. If the cancellation is received at least 30 days prior to the start of the event, the participation fee will be refunded in full. Cancellations received up to 30 days before the start of the event or no-shows will not be refunded. However, in the event of being prevented from attending, any substitute person from the same company may take part.

Confare reserves the right to change the program, postpone (date and place) or cancel the event.
Misprints and errors do not give rise to any claims.

Supervised events of third parties:

For third-party events managed by Confare, the scope of services is defined together with the client. The content and the event concept of the respective event are designed together.

Documents and documentation:

It is possible to order documents and documentation for seminars. Their content will be written by the announced speakers. Confare assumes no liability for the contents. The documents will be sent by mail after receipt of payment and after the event. The return of the documents is possible within two weeks. EUR 20,- handling and shipping fees will be charged for the return of the documents.

Privacy policy:

Important information: We work in a data network with the Ghezzo GmbH www.ghezzo.at. Newsletter subscriptions are basically free for both companies.

Weitere Informationen zu unserem personenbezogenen Datenschutz bzw. allgemeinem Datenschutz finden sie hier:

Personenbezogenen Daten
Datenschutz-Richtlinien von Confare

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