fbpx

Confare Female IT-Mentoring beim #CIOSUMMIT Frankfurt

by Yara El-Sabagh

Helfen Sie Ihrer Karriere in der IT auf die Sprünge mit dem Confare Female IT-Mentoring Frankfurt – Hier geht’s zur Anmeldung!
top blogs mai

Für mehr Frauen in der IT!

Confare Female IT -Mentoring beim #CIOSUMMIT Frankfurt

Seit vielen Jahren zeichnet Confare Digital Leaders und CIOs im DACH-Raum aus. Doch die Anzahl von Frauen unter den Preisträgern ist erschreckend gering.

Um den Frauenanteil in der IT zu erhöhen braucht es gesamtgesellschaftliche Veränderungen: Ein Denken weg von Klischees und Stereotypen, mehr männliche Kollegen, die ebenfalls an Gender Balance interessiert sind und allem voran – weibliche Vorbilder in der IT!

Mit dem Confare Female IT-Mentoring Frankfurt bieten wir die Möglichkeit, sich mit erfahrenen weiblichen IT-Profis aus renommierten Unternehmen über Karriere, Lebensgestaltung und Netzwerk auszutauschen.

Unsere Mentorinnen stehen Nachwuchsführungskräften und High Potentials mit Rat und Tat zur Seite!

GET IN TOUCH!

ciosummit switzerland

Unsere Initiatorin: Mag.A Barbara Klinka-Ghezzo

IT und Digitalisierung sind bei allen wichtigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fragen unserer Zeit ein entscheidender Teil der Lösung. Gender Diversity verbessert die Lösungskompetenz von Gremien, Organisationen und die Gesellschaft enorm. Es wäre fatal, wenn die Digitale Transformation fest in männlicher Hand bliebe.”

Sichern Sie sich Ihren Platz im zweiten unternehmensübergreifenden Female IT-Mentoring am 11. September 2023, 13:45-15:15 Uhr.

Das Ziel des Mentoring-Programms besteht darin, den Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen CIOs und Frauen, die Karriereziele in der Unternehmens-IT anstreben, in Gang zu setzen und zu fördern.

Um an dem Female IT-Mentoring Programm teilzunehmen, melden Sie sich mit drei konkreten Fragen an, die Sie mit Ihrer zukünftigen Mentorin rund um Karriere und Leben in der IT besprechen möchten:

  • Im Rahmen des Confare #CIOSUMMIT Frankfurt am 11. September 2023 matchen wir Sie mit einer passenden Mentorin – im 1:1-Gespräch können Sie privat und völlig frei reden.
  • In einem oder mehreren persönlichen Treffen oder Online-Meetings bearbeiten Sie Ihre individuellen Themen, erhalten Ratschläge und Hilfestellungen.
  • In einem abschließenden Meeting können Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Teilnehmerinnen teilen. Sie erhalten spannende Learnings und können sich mit den anderen Mentees austauschen.

Eines ist klar geworden: Es ist fast egal auf welchen Bereich unserer Gesellschaft wir das Augenmerk richten – es fehlt die weibliche Perspektive! Daher ist es “unsere” Aufgabe eine Kultur von Frauen für Frauen zu schaffen. Sicher, leicht wird es nicht, denn wir leben in einem System, das ursprünglich von Männern für Männer gemacht wurde und sich über die Jahrhunderte hinweg in unseren Köpfen verankert hat.

Aus diesem Grund sind drei Dinge von grosser Bedeutung: Role Models, Austausch und Community!

Unsere Mentorinnen

Dorothée Appel
CIO Konzernleitung | Corporate IT Management & Services
Deutsche Bahn

Agathe Engelmann

Agathe Engelmann
IT Lead
ING-DiBa AG

Female IT-Mentoring

Brigitte Falk
Geschäftsführerin & Beraterin
Simplicity Company

Female IT-Mentoring

Melanie Fichtner
IT-Leiterin Corporate IT
BayWa AG

Julia Freudenberg
CEO
Hacker School

Annette Hamann
CIO & Managing Director
Beiersdorf

Christina Koch
Head of Central IT Processes
Lufthansa Group

Antje König
Managing Director
Dirk Rossmann

Christine Krämer
Gruppenleiterin FRA GI/C Information Management Multi Channel & IT- Kommunikation
Lufthansa Aviation Center

Sophie Lange
KRITIS-IT Koordinatorin
Berliner Verkehrsbetriebe

Susan Linden
CTO, Head of Architecture, Technology & IT-Operations
Lufthansa Systems

Claudia Moyzes
Leiterin Corporate Function IT / SVP Information Technology (CIO)
 HÜBNER GmbH & Co. KG

Sandra Rauch
CIO / CDO
Omnicare

Marlene Roth
Enterprise Architect
Lufthansa Technik

Female IT-Mentoring

 
Geschäftsführerin (COO/CTO)
KGAL GmbH & Co. KG (KGAL)

Nina Schmidt
Head of Project and Process Management
uvex Winter Holding GmbH & Co. KG

Susanne Schuldt
Leiterin Bereichsstab IT-Strategie und Portfoliomanagement
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Andrea Seidel
ITI – Head of IT Infrastructure
Daimler Truck AG

Melanie Straub
Disaster Recovery Manager
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG

Anmeldung zum Confare Female IT-Mentoring Frankfurt

    Vor- und Nachname*

    E-Mail-Adresse*

    Für Sie ausgewählt

    Leave a Comment