Dr. Stefan Heizmann

Dr. Stefan Heizmann

Dr. Stefan Heizmann, Head of IT Heidelberger Druckmaschinen AG

2014 schloss Stefan Heizmann sein PhD-Studium in Business Management ab. Seinen beruflichen Werdegang begann er als Account Manager. Nun ist er seit 10 Jahren in der IT-Branche tätig und seine Expertise wurde bereits bei mehreren Unternehmen zu Rate gezogen.

Zu seiner Stärken zählen seine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit, seine umfangreiche Fachexpertise in Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Unternehmensstrategien, Effizienzsteigerung im IT-Bereich, Optimierung der IT-Service-Strukturen sowie die Planung und Durchführung konzernweiter IT-Programme.

Außerdem ist er Experte auf dem Gebiet der Transformation von Unternehmen in die digitale Welt (Industrie 4.0) und der Etablierung der IT als Business Enabler. Er ist ein Wissens- und Changemanager mit interkultureller Kompetenz, breitem Technologieverständnis sowie ausgeprägter Durchsetzungs- und Teamfähigkeit.

Stefan Heizmann lässt sich als umsetzungsstark, lösungsorientiert, unternehmerisch und  visionär beschreiben.

Zu guter Letzt wurde Stefan Heizmann 2015 unter die Top CIO’s im Bereich Großunternehmen und Konzerne gewählt und 2017 als Gewinner des Sonderpreises „Industrial Internet“ gekürt.

IT im driver seat – Wie die IT Business Innovation gestaltet
Keynote am 3. Confare #BeCIO Summit 2019

26. September | Design Office Frankfurt Wiesenhüttenplatz

Im Blog

Über 220 CIOs und Top IT-Manager (m/w) aus dem DACH-Raum sind im Rennen um die prestigeträchtige Auszeichnung CIO OF THE DECADE. Eine Initiative von Confare und EY in Zusammenarbeit mit Superevent.

Wir stellen Stefan Heizmann vor, der für den Award nominiert sind.