Oliver Burgstaller

Oliver Burgstaller ist Director Advanced Business Solutions bei Riverbed Technology  |  Wien

Oliver Burgstaller ist seit Januar 2016 als Director Advanced Business Solutions bei Riverbed Technology tätig, wo er zuvor die Position als Portfolio Solutions Architect inne hatte. In dieser Funktion ist er in engem Kontakt mit Produktmanagement und Sales, um gemeinsam Materialien und Strategien zum Vertrieb des Produktportfolios zu erstellen. Gleichzeitig ist er Teil von internen strategischen Diskussionen und er berät das Management bei der Entwicklung, Gestaltung und Integration der Riverbed-Produkte mit dem Ziel, die Bedürfnisse der Kunden und Partner in den Mittelpunkt zu stellen. Dies gelingt ihm nicht nur, weil er sich auf technischer Ebene sehr gut mit den Produkten auskennt, sondern ebenfalls, weil er in seiner Karriere auch schon in der Position des Endkunden und des Reseller war. Diese Erfahrung kommt ihm nun auch auf Hersteller-Seite zugute.

Vor Riverbed war Burgstaller unter anderem als System Engineer Manager DACH bei TINTRI sowie als Head of Network Infrastructure bei der Messe Düsseldorf und der Net Consult and Net 200 GmbH tätig. Weitere Stationen seiner Karriere beinhalten die WIRD AG sowie Acopia Networks / F5 Networks.

Oliver Burgstaller ist Diplom-Ingenieur (FH) und hat seinen Abschluss in Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Düsseldorf gemacht. In seiner Freizeit ist Burgstaller begeisterter Segler. Der gebürtige Düsseldorfer versucht jede freie Minute mit Frau  und Tochter auf dem Wasser zu verbringen.