Walter Steinhauser, MBA

Walter Steinhauser, MBA ist Group IT & Operations Director Germany/Austria/Switzerland bei Eurotax Österreich GmbH  |  Wien

Walter Steinhauser, MBA ist seit 1987 bei Eurotax Österreich in der IT tätig. Im Jahr 1994 übernahm er die Leitung der IT-Abteilung in Österreich. Seit 2016 ist er für IT & Operation in der gesamten DACH-Region verantwortlich. Er deckt mit seinem Team Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur, Data Processing (ETL)  und Business Prozess Management ab. In den letzten Jahren lag sein Focus darin, die IT als Partner für gesamtunternehmerische Themen zu positionieren und sie aus dem technischen Schattendasein in Richtung Business Enabler zu entwickeln. Die IT die Vorreiter für digitale Transformation und maßgeblich am Culture Change im Unternehmen beteiligt.

In seiner Freizeit treibt er viel Sport und betätigt sich ehrenamtlich als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz.


2009 wurde Walter Steinhauser, MBA von Confare in Zusammenarbeit mit EY mit dem CIO Award ausgezeichnet.