Andreas Jaus

by Nora Wantke

CIO | enersis suisse AG

Andreas Jaus ist seit 2016 als CIO und Head of Development bei der enersis suisse ag tätig. Er ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und verantwortet die technische Organisation, Weiterentwicklung und den Aufbau der Plattform-Architektur rund um die enersis Softwarelösung “gaia”. Vorher war er bei der enersis 3 Jahre als Berater, Projektleiter und Senior SAP IS-U Consultant innerhalb der Schweizer Energiebranche unterwegs. Zuvor arbeitetet er bei der cc energie sa 5 Jahre in verschiedenen Positionen, zuletzt war er Mitglied des Kaders und Teamleiter Application Engineering. Andreas Jaus ist gelernter Informatiker und hat einen Master of Science in Business Administration der Universität Bern mit Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik.