Beat Stucki

by Confare

Leiter Informatik (ICT) | Luzerner Psychiatrie

Beat Stucki ist IT Service Manager NDS und zeichnet seit 2012 als Leiter ICT verantwortlich bei der Luzerner Psychiatrie (LUPS).

In einem sehr heterogenen und anspruchsvollen Umfeld, unter den speziellen Bedingungen des Healthcare-Umfeldes und hohem wirtschaftlichen Druck, stellt Beat Stucki mit seinem Team die IT-Versorgung an 365 Tagen im Jahr über 24h sicher und dies mit sehr hoher Qualität.

Das Wohlergehen und die nachhaltige Genesung von Patienten steht im Zentrum, die ICT-Dienstleistungen sollen einen wesentlichen sowie tragenden Beitrag dazu leisten.

Aufgrund der geographischen Verteilung, der teilweise mehreren hundert Jahren alten Gebäude und einer schier unüberblickbaren Anzahl Applikationen ist dies eine sportliche Herausforderung, welche Beat Stucki mit seinem Team gerne täglich annimmt.

Beat Stucki hat seit Übernahme der Verantwortung als Leiter ICT viele spannende und erfolgreiche Projekte umgesetzt. (Ein strategisches Projekt war die Digitalisierung der Krankenakte, UCC, Kennzahlenmanagement, IBI-aws / IBI-helpMe usw.) Die Verfügbarkeit der IT und die Mitarbeiterzufriedenheit mit der IT wurden stark gesteigert. Heute werden wesentlich mehr IT-Dienstleistungen als früher angeboten und dies mit gleichbleibenden Budget.

Er stellt hohe Ansprüche an sich selbst, an sein Team und die Partner mit denen er zusammenarbeitet. Er setzt anspruchsvolle Zielsetzungen, ist aber gleichzeitig als fairer Partner und Vorgesetzter bekannt.

Zuvor war Beat Stucki im Kantonsspital Aarau als IT-Service Manager tätig und bei der T-Systems Schweiz in mehreren Funktionen tätig.

Neben seinem Job engagiert sich Beat Stucki seit über 15 Jahren als Dozent und Prüfungsexperte an diversen Weiterbildungsinstituten.

Er ist leidenschaftlicher Radsportfan und hat dieses Jahr erfolgreich an der TORTOUR 2016 teilgenommen. Hier handelt es sich um ein Radrennen welches über 2 Tage stattfindet und an welchem 1’000km zurückgelegt werden dies über 13’000 Höhenmeter.