fbpx

Christian Ott, MSc, MBA

by Katharina Konstacky-Degasperi
Christian Ott - Banner

Christian Ott, MSc, MBA ist CIO/ CDO bei Banner GmbH  |  Linz

Christian Ott leitet seit 1992 als CIO den Bereich Information und Organisation beim Linzer Batterienhersteller Banner.
Als Wirtschaftsinformatiker ergänzte er in den Jahren 2006 bis 2009 seine Ausbildung durch die Masterstudien Strategisches Informationsmanagement und General Management in Krems.

Weitere Ausbildungschwerpunkte:
Organisatorenausbildung, Ganzheitliches Geschäftsprozessmanagement, E-Business-Management, Risk Management

Als Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht er die Unterstützung der „Intelligenten Organisation“ mit den Methoden des Informationsmanagements.

Informationstechnologie ist immer nur Mittel zum Zweck.
Als Ziel gilt, die Effektivität und Effizienz des Unternehmens zu erhöhen.