Dirk Seeliger

Dirk Seeliger

Dirk Seeliger
Senior Consultant @ expertree consulting GmbH

Dirk Seeliger ist Spezialist für Datenschutz- und IT-Service Management. Der staatlich geprüfte Betriebswirt hat in Unternehmen unterschiedlicher Industrien und Größen erfolgreich Projekte durchgeführt. Von Hidden Champions bis hin zu internationalen Banken hat er für seine Kunden als Projektleiter, Senior Business Analyst, Trainer und externer Datenschutzbeauftragter Lösungen entwickelt, die echten Mehrwert schaffen.

Neben seinen Zertifizierungen (TÜV-geprüfter Datenschutzbeauftragter, ISO/IEC 27001 Lead Implementer und mehr) profitieren seine Projekte von seiner Tool-Expertise. Dirk Seeliger ist verinice.-Partner und erfahren im Umgang mit ITSM Tools wie KIX oder Matrix42. In seinen Projekten konnte er so nicht nur Lösungskonzepte entwickeln, sondern diese auch direkt umsetzen.

Aus seiner Projekterfahrung weiß er, was Kunden besonders wichtig ist: Sichere, funktionsfähige und leicht bedienbare Systeme, die echten Mehrwert schaffen. Mit diesem Gedanken hat er ein Konzept für einen dynamischen, selbstlernenden IT-Servicekatalog entwickelt, das er am Confare #BeCIO Summit 2019 vorstellt.