fbpx

Fabian Ricklin

by Cansu Karacan
Fabian Ricklin

Fabian Ricklin 

Technology Architect | Senior Manager
AXA Schweiz

Seit 20 Jahren ist Fabian Ricklin im ICT-Markt Schweiz tätigt und ein erfahrener Routinier, wenn es um Modern Workplace, IT Sourcing, Cloud und Künstliche Intelligenz geht.

Bei der AXA Schweiz – der Nummer 1 in der Schweizer Versicherungslandschaft transformierte er den Bereich Digital Workplace & Microsoft 365 hin zu einer robusten, proaktiven und stabilen IT-Landschaft für über 9000 Mitarbeitende.

Er verfügt über einen Bachelor- und Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, zwei Nachdiplome in IT-Management und -Sourcing sowie Strategisches IT Technologie Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Jüngst übernahm er eine neue Rolle als Technologie Architekt im Senior Management und verantwortet die globale Weiterentwicklung der Digitalen Transformation im Ökosystem von AXA Schweiz für den Modernen Arbeitsplatz der Zukunft.

Abgerundet wird sein Werdegang durch den Einsitz in Expertengremien branchenbekannter Verbände wie dem Berufsverband SwissICT oder seiner Tätigkeit als Prüfungsexperte für die Höhere Berufsbildung der ICT in der Schweiz. Bei Women in Tech & Friends by IAMCP setzte er sich für Chancengleichheit, Diversität und Inklusion im Schweizer ICT-Markt tatkräftig ein.

Linkedin

Mehr von Fabian Ricklin: