Gerhard Grün

Gerhard Grün

Ing. Gerhard Grün, CIO @  Erber Group

Gerhard Grün ist CIO der ERBER Group, ein österreichisches global agierendes Unternehmen, das mit den fünf Divisionen BIOMIN, BIOMIN AN, ROMER LABS, SANPHAR und EFB nachhaltige Zusatzprodukte für die Landwirtschaft, und Analysetools für Futter- und Lebensmittel erforscht und produziert. Seit 2 Jahren ist er zusätzlich Geschäftsführer der ausgegliederten ERBER IT Service GmbH & Co KG.

Gerhard Grün hat die HTL für Nachrichtentechnik absolviert und den Berufseinstieg bei ehemals Perlmooser Zementwerke AG mit einer allumfassenden IT-Betreuung gefunden. Dem Kindheitstraum folgend wechselte er später zu IBM Österreich, wo er sich neuen Herausforderungen in einem internationalen Konzern mit spezialisierten Teams stellte. Diese beiden Erfahrungen waren die perfekte Basis, die ERBER Group von einem nationalen Unternehmen mit 200 Mitarbeitern in 14 Jahren zu einem globalen Unternehmen mit 1600 Mitarbeitern zu begleiten.

———–

Die ERBER Group ist eine weltweit führende Firmengruppe im Bereich der Lebens- und Futtermittelsicherheit mit den Schwerpunkten auf natürliche Futtermitteladditive, Futter- und Lebensmittelanalytik und auf Pflanzenschutz. Die Unternehmensgruppe umfasst BIOMIN, ROMER LABS, SANPHAR und EFB und ist inklusive Vertriebspartnern in über 130 Ländern vertreten – in 38 davon mit eigenen Niederlassungen. Zu Beginn waren 200 User zu betreuen, aktuell sind es 1.400 an 75 Standorten.