Marcel Panholzer

by Katharina Konstacky-Degasperi

Senior Manager Systems Engineering ALPS (Schweiz und Österreich)  |  VMware Switzerland GmbH  |  Zürich

Marcel Panholzer ist Senior Manager Systems Engineering ALPS (Schweiz und Österreich) bei VMware. In dieser Position ist er als Teil des regionalen Management-Teams für die technische Betreuung sowie für den generellen Wissenstransfer zwischen Kunden, Partnern und Pre-Sales Systems Engineers verantwortlich. Zudem stellt er sicher, dass das VMware-Vertriebsteam, Kunden und Partner gleichermaßen über die richtigen Ressourcen für einen effizienten Projektabschluss verfügen und treibt den Ausbau des VMware Partner-Ökosystems in der Region voran. Von 2012 bis 2014 war er ad Interim verantwortlich für die Systems Engineering Teams und deren Manager in der Region CEMEA (DACH, EE und RUS).

Vor seinem Start bei VMware im Jahre 2006 war Marcel Panholzer Pre Sales Manager bei der Novell (Schweiz) AG, wo er erfolgreich das Team der Systems Engineers leitete.

Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Econis AG, die XMIT AG und die Systor AG. Marcel Panholzer hat an der Fachschule IFA den Lehrgang zum Wirtschaftsinformatiker abgeschlossen.