Peter Jackson

by Julia Hübsch

Chief Data and Analytics Officer   |   Exasol 

Ebenso ist er ein Direktor von Carruthers & Jackson, das er 2018 zusammen mit seiner Co-Autorin Caroline Carruthers gegründet hat. Davor war Peter Group Director, Data Sciences bei Legal and General und hatte auch die Position als CDO von LGIM (L&G Investment Management) inne.  Bevor er zu L&G kam, war Peter Chief Data Officer bei Southern Water, nachdem er eine Zeit lang als Head of Data bei The Pensions Regulator (TPR) tätig war. Vor seiner Tätigkeit bei TPR war Peter 17 Jahre lang als Berater für Datenstrategien im Non-Profit-Sektor, bei Finanzdienstleistern und in der FMCG-Branche tätig und arbeitete mit großen multinationalen Organisationen und Blue-Chip-Marken zusammen. Peter ist ein Spezialist für Datenstrategie, Datentechnologien, Master Data Management Strategien, Data Governance Frameworks, GDPR und Data Science.  Peter ist Co-Autor von “The Chief Data Officer’s Playbook”, erschienen bei Facet im November 2017, “Data-Driven Business Transformation”, erschienen im März 2019 bei Wiley und der 2. Auflage “The Chief Data Officers Playbook”, erschienen 2020. Peter ist ein internationaler Redner zu den Themen Daten, künstliche Intelligenz, Innovation und Unternehmenstransformation und Mitbegründer der Chief Data Officers’ Summer School, die über 1000 internationale Alumni hat.

Linkedin

Blogbeiträge und Veranstaltungen mit Peter Jackson:

Sharing is caring!