CIO & IT-Manager Summit – Der Rückblick

by Katharina Konstacky-Degasperi

Zitate unserer Konferenzteilnehmer

Am 6. und 7. April 2016 fand in der Orangerie Schönbrunn der 9. CIO & IT-Manager Summit unter dem Motto „Im Mittelpunkt: Der Mensch“ statt. Hier trafen sich mehr als 300 IT-Manager, 70 Speaker und 30 Aussteller zu Österreichs größtem CIO Event und der Verleihung der CIO AWARDs 2016.

Eine außergewöhnliche Stadt und ein inspirierender IT-Event – das zeichnet den CIO Summit 2016 in Wien aus. Ich habe in diesem einmaligen Ambiente prima Gespräche führen und ganz viel spannende Menschen kennenlernen dürfen.
Merci nochmals für alles.

Heinz Hodel
CIO | Emmi Schweiz AG

Auf diesem Weg noch einmal Gratulation zu dem wirklich großartigen Event, irgendwie schafft Ihr es jedes Jahr, noch eine Schaufel drauf zu legen. Andere rühmen sich damit, dass ein Tag auf deren Veranstaltung „der beste/effektivste Arbeitstag des Jahres“ wäre – für mich ist das aber klar das CIO-Summit! Gratulation auch an das Team!

Ing. Mag. Christian Pfundner
Ltr. EDV und Organisation | Schrack Technik GmbH

Ich möchte mich im Namen von Oracle für diese großartige und äußerst professionell organisierte Veranstaltung bedanken. Es fanden sehr interessante Gespräche statt, auf die wir in Zukunft aufbauen können. Auch die Location und das CIO Networking Dinner inkl. CIO Award waren ein Highlight der Veranstaltung.

Andreas Dworzak
Oracle Österreich

Sehr hochkarätiges Publikum – Super!      …      Größter IT/CIO-Treffpunkt in AT      …      Super Networking-Event, Exzellenter Inhalt

Wieder eine TOP-Veranstaltung, die Ideen und Spirit für die
kommenden Herausforderungen und Möglichkeiten kreiert hat!

Martin Schwarz
Leiter Service Management  |  Raiffeisen Verbundunternehmen-IT GmbH

Best IT-Event in Country

Prok. Walter Steinhauser
Director Operations  |  Eurotax Österreich GmbH

Man merkt immer wieder, wieviele Gedanken Ihr Euch über jede noch so kleine Kleinigkeit gemacht habt!

Daniela Rechberger
Leiter IT und Facility Management  |  Österreich Werbung

Einfach ‚rundum‘ sehr gut!

Dipl. Wirtschafts Ing. Peter Meyerhans
CIO  |  Drees & Sommer AG

Fotorückblick

Videos und Interviews

Der Dokumentarfilmer Dominik Hörner hat an beiden Tagen des 9. CIO & IT-Manager Summit zahlreiche Gespräche mit Top CIOs und Branchenprofis geführt und mehr als 8 Stunden Filmmaterial gesammelt.

Das Ergebnis ist eine 30-minütige Reportage, die in einer Trilogie auf YouTube präsentiert wird. Dabei werden durchaus kontroverse Themen angesprochen:
Kostet der Digitale Wandel Arbeitsplätze? Wie können IT-Jobs für Frauen attraktiver gemacht werden? Wie geht man mit Ängsten rund um Veränderung um und warum muss gerade bei der Digitalisierung der Mensch im Mittelpunkt stehen?

Confare CIO AWARD 2016
– Wer sind die besten IT-Manager Österreichs?

Wir erleben eine digitale Gründerzeit
– Top CIOs über den Digitalen Wandel und die interne IT

Jobkiller Digitalisierung? Im Mittelpunkt: Der Mensch
– Top CIOs über IT-Management und IT-Security

Was heisst Mobile First für eine Stadtverwaltung
– eGovernment und Digitaler Wandel der Stadt Wien

Das CIO Summit 2017

Feiern Sie mit uns:
10 Jahre CIO AWARD in Österreich – 10 Jahre Wertschätzung für die IT

Der CIO AWARD 2017 wird am 29. März in Wien beim 10. Confare CIO SUMMIT in Wien verliehen. Einreichungen sind bis zum 31. Januar möglich. Die Einreichungsunterlagen finden Sie auf www.cioaward.at

Der Oscar für die IT in Österreich – Confare und EY suchen die besten IT-Manager des Landes!

10 Jahre CIO AWARD – Seit 2008 haben wir fünfundvierzig Mal die Auszeichnung als #TopCIO vergeben, sowie elf Mal den CIO AWARD an die IT-Manager des Jahres überreicht (seit 2015 gibt es den CIO AWARD in den Kategorien Enterprise und Mittelstand).

Der CIO AWARD ist weit mehr als eine Trophäe. „Sometimes you win, sometimes you learn“, hat es CIO AWARD 2013 Preisträger Eric-Jan Kaak sehr schön ausgedrückt. Alleine das Aufarbeiten der Einreichungsunterlagen erweist sich für den Einreicher oft schon als Gewinn. „Man hat selten die Gelegenheit, sich kritisch mit der eigenen Arbeit auseinanderzusetzen. Der CIO Award lässt einen genau das tun. Es geht hier nicht um das verkaufen der eigenen Arbeit, es ist kein Ringen nach Anerkennung. Es ist kein Wettbewerb, wer der Beste in der Klasse ist. Der CIO Award gibt einem die Möglichkeit, die eigene Arbeit zu reflektieren, das eigene Team miteinzubeziehen, und daraus die Kraft und Inspiration zur kontinuierlichen Verbesserung zu beziehen.“

Auch die Zielsetzung des CIO AWARD hat sich inzwischen durch die fortschreitende Digitale Business Transformation soweit verändert, dass wir die österreichischen IT-Führungskräfte durch die Auszeichnung zunehmend ermutigen wollen, den Weg der Digitalisierung nicht nur als Umsetzer zu begleiten, sondern federführend zu gestalten. Reines „Keeping the lights on“ hat in Zeiten des Outsourcings in die Cloud kaum eine Zukunft. Dafür gibt es heute keine Preise mehr.

Unsere Partner des 9. CIO & IT-Manager Summit 2016 waren:

Premium-Partner:

Partner des Summit:

DCCS
Freecom
netapp

Medienpartner:

Computerwelt Logo
lemon42