Florian Rosenberg

by Fernando Ducoing
Dr. Florian Rosenberg - Crayon

Technical Director AI Center of Excellence @ Crayon

Dr. Florian Rosenberg ist Technical Director des AI Center of Excellence für Europa bei Crayon, wo er für die Data Science und Engineering Teams sowie die übergreifende Technologiestrategie zuständig ist. Er verfügt über eine starke Leidenschaft dafür, Unternehmen mit künstlicher Intelligenz und Machine Learning erfolgreich zu machen. Bevor er zu Crayon kam, arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen weltweit und verbrachte einen beträchtlichen Teil seiner Karriere mit dem Aufbau innovativer Cloud- und AI-Produkte für IBM Watson, z.B. Deep Learning as a Service. Florian Rosenberg wurde an der TU Wien in Informatik promoviert, hält 6 Patente und veröffentlichte mehrere vielfach zitierte akademische Arbeiten.

Linkedin