Franz Bürgi

Franz Bürgi

#CIOAWARD Gewinner 2019 Franz Bürgi
Group CIO @ Tamedia AG

TAMEDIA Group CIO Franz Bürgi über die Transformation zum „tech & data driven“ Medienhaus – Swiss CIO AWARD 2019

Bis 1893 geht die Geschichte der Schweizer Tamedia Gruppe zurück die jetzt in der Transformation steht. Heute gibt die inzwischen grösste private Mediengruppe der Schweiz nicht nur mehr als 20 Zeitungen und etwa 10 Magazine heraus, sondern betreibt auch zahlreiche online Medien und Plattformen oder ist daran beteiligt. Dazu gehören u.a. homegate.ch, car4you.ch, jobs.ch, starticket und ricardo.ch.

Medienunternehmen stehen unter starkem Digitalisierungsdruck. Einen wesentlichen Beitrag, damit das Unternehmen die Transformation zum tech & data driven Unternehmen schafft, leisten Group CIO Franz Bürgi und sein Team. Im Interview sagt Franz Bürgi, was für ihn die wichtigsten Faktoren für Erfolg auf dem Weg sind und was seine wichtigsten Tipps für CIOs bei der Business Transformation sind.