fbpx

IT Voraussetzungen für Customer Experience und zufriedene Kunden

by Yara El-Sabagh

Confare: Creative. Innovation. Session.

IT Voraussetzungen für Customer Experience und zufriedene Kunden in Kooperation mit veeAM

Bisher waren Sie auf den Confare-Newsletter angewiesen, der Sie bei der Veröffentlichung eines neuen Factsheets benachrichtigt hat. Das kostenlose Factsheet-Abo schafft nun Abhilfe!

Mit dem Formular bestellen Sie automatisch zur Veröffentlichung eines Factsheets ein Exemplar zu Ihnen – entweder per E-Mail in Ihren Posteingang oder postalisch zu Ihnen nach Hause!

Der Begriff „Kunde“ oder “Customer” kam im IT-Management bislang nur im Zusammengang mit Anwendern vor. Das Verhältnis zu ihm wurde via Service Level Agreements gestaltet und im schlimmsten Fall hatte man es mit einem sogenannten „DAU“ zu tun … dem Dümmsten Anzunehmenden User. Standardantwort der IT: „RTFMF“ – read the f***ing manual first.

Im Digitalen Zeitalter jedoch ist es oft die IT, die massiv das Kundenerlebnis mitgestaltet. Seien es Digital Signage CMS Systeme, POS Technologie, Webshops, Apps oder Lieferketten. Der Endkunde ist nicht nur direkt von der Performance der Unternehmens-IT betroffen, er ist zum Teil sogar unmittelbar User.

Mario Zimmermann, Geschäftsführer von VEEAM in Österreich und Christoph Schmutz, Social CIO haben im Rahmen der Confare Konferenz „INNOVATIVE CIO“ eine Creative Innovation Session (CIS) zum Thema IT & Customer Experience geleitet. Gemeinsam mit CIOs österreichischer Top-Unternehmen wurden 5 Punkte erarbeitet, die der CIO berücksichtigen muss, wenn es um Customer Experience und Kundenzufriedenheit geht.

Ich bin überzeugt, dass Sie diesem Factsheet wertvolle Inspiration entnehmen können. Wir freuen uns dazu über persönlichen Austausch im Rahmen unserer Events im Wien, Zürich und Frankfurt, sowie Ihr Feedback, Ihre Meinungen, Ihre Ergänzungen über unsere Social Media Seiten und dem Blog. Auch im kommenden Jahr wird es neue Ausgaben geben. Wenn Sie Lust haben, sich dabei einzubringen, freue ich mich, von Ihnen zu hören.”
Michael Ghezzo, Geschäftsführer, Confare

Michael Ghezzo

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment