Klaus Enzenhofer

by Annecilla Sampt

Director Technology Strategy  |  Dynatrace Austria GmbH  |  Linz

Klaus Enzenhofer arbeitet als Director Technology Strategy bei Dynatrace. Seine mehr jährige Erfahrung im Bereich User Experience Management und Performance setzt er ein, um gemeinsam mit Kunden weltweit, deren Digitale Kanäle zu optimieren. Er tritt regelmäßig als Sprecher auf Konferenzen in diesem Themenbereich auf und schreibt für diverse Publikationen.

Im Blog:

Silo-Denken und starre Hierarchien schaden der Kundenbeziehungen – Customer Experience ist nicht nur eine Frage der Technologie

Be CIO heißt nicht nur Technologie zu managen. Auch das IT-Management ist gefragt, die Brille des Kunden aufzusetzen und die eigene Leistung aus Kundensicht zu betrachten. Beim Confare Swiss CIO SUMMIT ist Customer Experience ein Schlüsselthema, u.a. am Praxisbeispiel der Manor AG.

Im Vorfeld haben wir mit CX Experten Klaus Enzenhofer von Dynatrace unterhalten über kundenorientierte Technologie und Organisation, sowie über jene Fehler, die Unternehmen beim Gestalten der Kundenerfahrung machen.