Confare: Creative. Innovation. Session.
Confare Factsheet Büro 4.0 und Collaboration in Kooperation mit Artaker
Bisher waren Sie auf den Confare-Newsletter angewiesen, der Sie bei der Veröffentlichung eines neuen Factsheets benachrichtigt hat. Das kostenlose Factsheet-Abo schafft nun Abhilfe!
Mit dem Formular bestellen Sie automatisch zur Veröffentlichung eines Factsheets ein Exemplar zu Ihnen – entweder per E-Mail in Ihren Posteingang oder postalisch zu Ihnen nach Hause!
Beim Confare Event “Innovative CIO” haben die Büro 4.0 Experten von Artaker Computersysteme gemeinsam mit hochkarätigen IT-Managern erarbeitet, wie sich österreichische Unternehmen auf den Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft machen. Der Workshop wurde geleitet von Helmut Szpott, Artaker Computersysteme und Martin Buresch, CIO der Kwizda Holding.
Unternehmen wollen mehr Effizienz, Flexibilität, Agilität und die Voraussetzungen für kreatives Arbeiten schaffen.
Die Zusammenarbeit im Unternehmen soll verbessert werden. Wichtig dabei: Informationssilos und Abteilungsgrenzen aufzubrechen und Collaboration über Unternehmensgrenzen hinaus zu ermöglichen.
Es gilt eine homogene und managebare Infrastruktur aufzubauen. Denn Tools stehen den Anwendern aus dem privaten Umfeld genug zur Verfügung. So halten Werkzeuge Einzug, die von der Unternehmens-IT nicht mehr zu integrieren und zu betreuen sind, mit allen damit verbundenen Risiken.
2018 wird das Jahr, in dem sich viele Unternehmen auf den Weg zum digitalen Arbeitsplatz der Zukunft machen. Dafür sollen zahlreiche Initiativen sorgen, bei denen die Anwender aktiv einbezogen werden. Ein Plan und eine passende Strategie sind gefragt – zum Beispiel für den Einsatz von Mobility oder bei Home-Office. Es gilt innovative Use Cases ausfindig zu machen, zu evaluieren und umzusetzen
Ich bin überzeugt, dass Sie diesem Factsheet wertvolle Inspiration entnehmen können. Wir freuen uns dazu über persönlichen Austausch im Rahmen unserer Events im Wien, Zürich und Frankfurt, sowie Ihr Feedback, Ihre Meinungen, Ihre Ergänzungen über unsere Social Media Seiten und dem Blog. Auch im kommenden Jahr wird es neue Ausgaben geben. Wenn Sie Lust haben, sich dabei einzubringen, freue ich mich, von Ihnen zu hören.”
Michael Ghezzo, Geschäftsführer, Confare