Anmelderekord trotz Coronakrise – Einem sicheren Confare CIOSUMMIT 2020 steht nichts mehr im Wege

by Annecilla Sampt

Die kurzfristige Verschiebung des größten IT-Management Forums Österreichs war für uns ein extrem schwerer Schritt. Emotional belastend und wirtschaftlich riskant. Wir waren umfassend auf ein Top-Event Anfang April vorbereitet. Mehr als 450 IT-Manager waren für die Teilnahme registriert. Die Ausstellung war geplant, die Vorträge platziert, das Material bestellt oder schon im Haus.

Unseren Partnern und der treuen CIO Community verdanken wir es, dass die Verschiebung auf Anfang September weitgehend reibungslos möglich war. Zahlreiche Neuanmeldungen zeigen uns deutlich, wie hoch das Interesse daran ist, dass dieses zentrale IT-Community Event die schwere Zeit während der Corona Pandemie übersteht und in Zukunft weiterhin besteht. Unsere Aufgabe ist es nun, dieses CIO Event so auszurichten, dass sie der „neuen Normalität“ im Herbst auch gerecht wird.

Aufatmen – wo es sein muss auch mit Maske!

Und nun gibt es endlich auch die rechtlichen Vorgaben und Voraussetzungen, um das ciosummit.at für Teilnehmer und Partner sicher zu gestalten. Die “Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die COVID-19-Lockerungsverordnung geändert wird (5. COVID-19-LV-Novelle)” ist da. Jetzt gibt es grünes Licht für Fach- und Publikumsmessen.

1. DER RICHTIGE PLATZ: Mit der METAStadt steht uns ein Gelände mit enormer Größe zur Verfügung. Wir nutzen das vielfältige Raumangebot auf smarte Weise, um den Teilnehmern ein möglichst optimales Vortrags- und Messeerlebnis zu bieten.

2. DIE RICHTIGE TECHNIK: Durch die Übertragung der Vorträge in unterschiedliche Areale können wir die Bestuhlung der Vortragsräume so gestalten, dass sie der artgerechten Haltung von Babyelefanten und den aktuellen Abstandsregeln genüge tut.

3. DAS RICHTIGE CATERING-KONZEPT: Wir haben uns vorgenommen, den hohen Ansprüchen an die Verpflegung unserer Gäste treu zu bleiben. Damit trotzdem keine dichten Schlangen rund um die Food-Bereiche entstehen, werden wir die Catering Bereiche ausweiten. Abstandsmarkierungen helfen dabei, sich ohne Risiko mit Essen zu versorgen.

4. SICHERHEIT GEHT VOR: Wir verzichten auf PET-Flaschen. Die Teilnehmer werden mit Trinkflaschen versorgt, die an Wasserspendern aufgefüllt werden können. Einweghandschuhe und laufende Desinfektion dezimieren das Ansteckungsrisiko.

5. EIN RICHTIGES FEST: Auch beim berühmten Confare CIOAWARD Networking Dinner passen wir Tischordnung und Platzverteilung an die neuen Umstände an, so dass die Besucher ein tolles CIO Fest feiern und die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden können.

6. DAS RICHTIGE HYGIENE KONZEPT: Bei zwei Tagen dicht gedrängtem Programm erfordert es eine hohe Aufmerksamkeit auf Sanitäreinrichtungen und Handdesinfektionsmöglichkeiten – gemeinsam mit den Betreibern der Location bereiten wir alles Notwendige vor.

7. DIE RICHTIGEN MASKEN: Neben Handdesinfektionsmitteln zum Mitnehmen stehen auch kostenlose Gesichtsschutzmasken beim Empfang bereit.

8. EMPFANG, WORKSHOPS UND MESSE werden so gestaltet, dass Abstandhalten möglich ist und trotzdem das Knüpfen neuer Kontakte, Netzwerken und Erfahrungsaustausch gewährleistet werden können.

GEMEINSAM.BESSER.MACHEN.
Wenn wir zusammenhelfen, werden wir gemeinsam stark aus der Coronakrise herauskommen. Erfahrung zu teilen, starke Netzwerke zu pflegen, Wissen zu vermitteln – das ist jetzt besonders wichtig. Wir schaffen dafür einen Rahmen, der den Anforderungen der Welt nach dem Corona Outbreak gerecht wird.

Melden Sie sich heute noch an!

 Confare #CIOSUMMIT am 2./3. September in der METAstadt in Wien
Österreichs größtes IT Management Forum

>>>JETZT kostenlos* ANMELDEN!<<<

Nach der Gesundheitskrise kommt die Wirtschaftskrise. IT und Digitalisierung werden eine wichtige Rolle in der Bewältigung der Post-Corona Ära einnehmen müssen. Dabei geht es um eine klare Vision, Motivation und Konsequenz, um schnellstmöglich erfolgreich aus dem „Tal der Tränen“ zu entkommen. Nun ist echte Digital Leadership gefragt.

Michael Ghezzo

Michael Ghezzo
Gründer und Eigentümer, Confare GmbH

#CIO2020

CIO OF THE DECADE – CIO Ticket

Die Teilnahme ist für CIOs, CDOs und IT-Manager mit KEINEN Kosten verbunden.

Gilt nicht für Hersteller oder Dienstleister aus den Bereichen Software, IT-Dienstleistungen oder Unternehmensberatung.

20. Oktober 2020 | Frankfurt

JETZT ANMELDEN!

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment

CIO News

Mit den Confare CIONews, Facts & Trends rund um IT, Innovation, Digitalisierung, Tech, Leadership und Kulturwandel bleiben Sie up2date.