#BeCIO Video: Der Kunde im Mittelpunkt – Von Customer Experience, Big Data und der Rolle des CIO

by Michael Ghezzo

Customer Experience, Big Data und der Rolle des CIO

Video Reportage vom 10. Confare CIO & IT-Manager Summit – mit mehr als 500 Besuchern und der Verleihung des #CIOAWARD Österreichs größter IT-Treffpunkt. Mehr auf www.ciosummit.at

„Digital Customers want us to know them!“ Graham Sharpe, Adidas – auf dem 10. Confare CIO SUMMIT – #BeCIO
IT-Systeme wirken nicht mehr nur innerhalb des Unternehmens, sondern bis zum Endkunden. Hören Sie wie bei Adidas, SPAR, Casinos Austria, SAP, DellEMC das Kundenerlebnis mit IT gestaltet wird.
Die Endkunden haben selbst laufend mit IT zu tun. “Wenn in einer Stadt Uber startet, sinkt die Erwartung des Kunden, wie lange man auf ein Taxi zu warten hat von 5 Minuten auf 3 Minuten.” führt Erich Schuster, CIO der Österreichischen Lotterien an.
Das verändert die Erwartungshaltung an den CIO ebenfalls:”Das Augenmerk des CIO geht von der Technikorientierung hin zu dem, was der Endkunde wirklich braucht.” meint Robert Sieber, CIO der TU Dresden.
Dementsprechend ist das Gewinnen der notwendigen Kundendaten und der richtigen Insights daraus eine Kernaufgabe für den CIO, so Exasol CTO Matthias Golombek.

Mehr zum Confare CIO SUMMIT auf www.ciosummit.at

Mehr zum CIO AWARD 2018 www.cioaward.at

Mehr Video: Gemeinsam mit dem CIO Advisory Board erarbeitet: 10 Tipps für den CIO für Erfolg im Digitalen Business:

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