Swiss CIO AWARD 4.0 – einreichen und nominieren

by Annecilla Sampt

Am 19. September 2018 wird zum 7. Mal der Swiss CIO AWARD verliehen. In Zusammenarbeit mit EY Schweiz und der Computerworld werden die besten IT-Manager der Schweiz ausgezeichnet.

Swiss CIO AWARD – Wertschätzung für die IT

Der Swiss CIO AWARD wird am 19. September 2018 im Rahmen des 7. Swiss CIO & IT-Manager Summits in Zürich verliehen. In Zusammenarbeit mit EY und der Computerworld werden IT-Manager ausgezeichnet, die durch ihre Leistungen zum Unternehmenserfolg beitragen, ihren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, in ihren Aufgaben zu wachsen und ihren Partnern und Kunden optimalen Service gewährleisten.

Die Einreichungsunterlagen für den Swiss CIO AWARD wurden 2018 neu überarbeitet. Denn die Rolle des CIOs hat sich in den vergangenen Jahren, vor allem durch die Digitalisierung, drastisch geändert. Während die IT oftmals nur als Kostenfaktor angesehen wurde, zählen im digitalen Zeitalter vielmehr Kreativität, Innovation und Change.

„Der Swiss CIO Award würdigt den IT-Manager als strategische Triebfeder des Unternehmenserfolgs. Transparenz der eigenen Leistung und deren Anerkennung durch eine Experten-Jury unterstreichen die Bedeutung des CIO nachhaltig. Als langjähriger Partner unterstützt EY auch 2018 diese Institution.“, so Andreas Toggwyler, Partner und Leiter IT Risk and Assurance bei EY Schweiz.

Die Preisträger der letzten Jahre waren begeistert – Der Award ist mehr als nur eine Auszeichnung

  • “Es gibt viele positive Beispiele… ich denke das Wichtigste ist die «externe» Bestätigung zu erhalten, dass mein Team und ich einen sehr guten Job gemacht haben. Ein anderer positiver Effekt ist, dass unsere Attraktivität als Arbeitgeber im Bereich der IT von Swissport gesteigert worden ist… ganz nach dem Motto… bei Swissport IT laufen interessante globale Projekte, welche eine grosse Herausforderung darstellen.” – Swiss CIO Award Preisträger 2017 Christoph Kleinsorg, CIO der Swissport International Ltd.

 

  • “Von Fachleuten mit guter sozialer Kompetenz ein Feedback zu erhalten, bringt jeden weiter. Im Gefühl bestätigt worden zu sein, etwas für die Glarner Kantonalbank aber auch für den ganzen Kanton Glarus bewirkt zu haben – Das gab wiederum Energie genau dort weiterzumachen.” – Swiss CIO Award Preisträger 2015 Ralf Luchsinger, CIO der Glarner Kantonalbank

In diesem Jahr NEU: Eine gekürzte Version der Einreichungsunterlagen gibt die Möglichkeit, Kandidaten für den Award zu nominieren. 

Der Schweizer IT-Treffpunkt von internationalem Format

Rund 150 nationale und internationale Besucher machen das Confare Swiss CIO & IT-Manager Summit zum entscheidenden IT-Treffpunkt der Schweiz. Hochkarätige IT-Entscheider und Experten diskutieren am 19. September 2018 über aktuelle Trends und Visionen, sowie neue Technologien und Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Das Confare Swiss CIO Summit ist die Plattform, um ein individuelles, digitales und internationales Ökosystem aufzubauen, innovative Anbieter kennen zu lernen und Partner für Innovation zu finden. Genau das macht das Motto des 7. Confare Swiss CIO & IT-Manager Summits aus: Ecosystems. Create. Future.

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment