fbpx

Was ist neu beim Confare #CIOSUMMIT 2023: 10 spannende News und Fakten zu Österreichs erfolgreichstem IT-Treffen

by Agnes Hartl

Exclusive im #ConfareBlog: Was ist neu beim Confare #CIOSUMMIT 2023: 10 spannende News und Fakten zu Österreichs erfolgreichstem IT-Treffen

Noch mehr als 3 Monate bis zum Event und schon jetzt purzeln alle Anmelderekorde beim Confare #CIOSUMMIT, dem wichtigsten IT-Treffpunkt Österreichs. Schon über 450 hochkarätige IT-Entscheider aus allen Branchen haben ihre Teilnahme bestätigt.

Wie gewohnt werden wir wieder mehr als 100 Vortragende, zahlreiche Workshops, fast 70 Aussteller und zahlreiche Programmhighlights zu bieten haben. Aber wir haben uns auch zahlreiche Neuerungen ausgedacht, über die Sie Bescheid wissen sollten, die Ihnen ganz neue Möglichkeiten bieten.

1.) LivinIT Young Perspectives: Bring your daughter … and your son.
Schüler zwischen 13 und 18 sind eingeladen aktiv am Confare #CIOSUMMIT teilzunehmen!

Beim Confare #CIOSUMMIT kommt seit Jahren die IT-Elite zusammen. Im Lauf der beiden Konferenznachmittage haben Ihre Kinder die Gelegenheit in die Welt der Unternehmens-IT hineinzuschnuppern. Nähere Infos bei Melanie Vacha unter melanie.vacha@confare.at!

2.) LivinIT: Bring your team! Vom CISO bis zum Enterprise Architect, vom Projektmanager bis zum agilen Developer. Der Impact der IT auf das Unternehmen ist breit, daher soll auch der Austausch breiter werden. Das Confare #CIOSUMMIT steht allen Führungskräften in der IT offen, und denen, die es werden wollen.

3.) Das neue Motto: create + act wird zu creActe. creACTe bedeutet den Erfolg der Transformation nicht mehr an Vorhaben, sondern an konkreten Erfolgen zu messen. Was dahinter steckt und 10 wichtige Handlungsfelder für CIOs finden Sie HIER!

4.) Der Confare #CIOAWARD hat eine enorme Bedeutung, für die Gewinner, für die Community, aber auch für die österreichische Wirtschaft. Er wird wieder im Rahmen des exklusiven CIO Networking Dinners überreicht – aber erst am Abend des zweiten Tages. Termin ist also der 30. März … aber Vorsicht: Voranmeldung ist erforderlich!

5.) Österreichs wichtigste IT-Messe bekommt eine Party! Am 29. März bietet die erste Confare #CIOSUMMIT Standparty Zeit für Networking, aber auch für Spass, Unterhaltung und Action.

6.) Neue und bekannte Partner auf Österreichs wichtigster IT-Messe: Keiner löst die Herausforderungen der Digitalen Transformation ganz alleine. Es braucht die entsprechenden Dienstleister und Lieferanten. Wir freuen uns, dass wir wieder alles was Rang und Namen hat in der IT-Branche als Partner dabeihaben, wie #CIOSUMMIT Stammgäste, unter anderem Dell Technologies, GoTo, AWS, Expleo Group Austria, ecosio, HPE, T-Systems und EY. Mit Salesforce, Zoom und Iron Mountain haben sich aber auch Schwergewichte der internationalen IT angekündigt, die erstmals auf dem Confare #CIOSUMMIT vertreten sein werden.

7.) Keynote – Besteller Autorin und Historikerin Annette Kehnel: Nachhaltigkeit ist zu einem der wichtigsten Themen auf der Agenda von Vorständen und Managern geworden. Annette Kehnel hat einen Lehrstuhl für mittelalterliche Geschichte. Mit ihrem Buch „Wir konnten auch anders“ liefert sie nicht nur einen historischen Abriss des Nachhaltigkeits-Denkens, sondern zeigt auch was wir von der Vergangenheit für ein Wirtschaftssystem lernen können, das den Anforderungen unserer Zukunft gerecht wird.

8.) Female IT-Mentoring am 29. März 2023 von 12.00 bis 13.30 Uhr – Die Confare Female IT-Community ist kräftig gewachsen und ist im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. Wieder stehen erfahrene IT-Managerinnen aus Top-Unternehmen zur Verfügung und stehen weiblichen Newcomern aus der IT mit Rat und Tat zur Seite. Anmeldung erforderlich.

9.) IT-Entscheiderinnen, die Sie normalerweise nicht auf einem Event in Wien treffen: #CIOAWARD Preisträgerin Ursula Soritsch-Renier, Saint Gobain (französischer Milliarden-Konzern, eines der ältesten Unternehmen der Welt), Dorothée Appel sowie Kathrin Harteis, BMW Group, Anna Cathrin Tenbrinck, Siemens und Karin Wegscheider, BRZ. Ausserdem mit dabei sind Enterprise Architects von der Lufthansa, ESG Profis von der Allianz Technology und viele mehr.

10.) CIO Executive Arenas mit SPAR, Verbund, Allianz Technology, Lufthansa, Erste Bank und viele mehr – Austausch auf Augenhöhe, ohne Powerpoints, ohne Marketing – zu den wichtigsten Themen der IT. Streng limitierte Plätze (Anmeldung erforderlich).

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment