Confare Top 10 Blogbeiträge – Juni 2020

by Fernando Ducoing

NUTANIX ENTERPRISE CLOUD

Top 10 Blogbeiträge im Juni 2020

1. Anmelderekord trotz Coronakrise – einem sicheren Confare CIOSUMMIT 2020 steht nichts mehr im Wege

Zahlreiche Neuanmeldungen zeigen uns deutlich, wie hoch das Interesse daran ist, dass dieses zentrale IT-Community Event die schwere Zeit während der Corona Pandemie übersteht und in Zukunft weiterhin besteht. Unsere Aufgabe ist es nun, dieses CIO Event so auszurichten, dass sie der „neuen Normalität“ im Herbst auch gerecht wird.

Hygiene CIOSUMMIT

2. 640% mehr Homeoffice – Hartmann One-IT meistert die Krise mit Hackathons und Cloud

Zum Portfolio der HARTMANN GRUPPE gehören zahlreiche Produkte und Lösungen rund um die Gesundheit. Eins der Standbeine des Konzerns sind Desinfektionsmittel. Die Coronakrise hat nicht nur die Nachfrage in diesem Bereich massiv gesteigert, sondern auch gezeigt, dass der vom Unternehmen eingeschlagene Weg in Richtung digitale Transformation der richtige ist.

Sinanudin Omerhodzic

3. Auf dem Weg zum Data Driven Business mit Big Data und Analytics – es fehlt an den richtigen Fragen

Sensorik, Finanz, CRM, IoT – die unterschiedlichsten Systeme und Endgeräte liefern Daten. Daten sind nicht selten, sie sind nicht schwer zu finden oder extrem kostspielig in der Beschaffung. Trotzdem sind sie im Digitalen Business so wertvoll wie Diamanten.

Ingrid Kriegl, Sphinx

4. Confare CIO ThinkTank – Post Corona IT-Infrastruktur, Business Continuity, Cloud und der Kampf um Meetingräume

Nach dem Stillstand ist es wichtiger denn je, den Innovationsmotor nicht abzuwürgen und die Innovationsgeschwindigkeit ehestmöglich wieder zu erhöhen. Wir sprachen im 3. Confare CIO Digital ThinkTank mit #TopCIOs darüber und über das Ende der Glaubenskriege zwischen Cloud und On-Premise.

Post Corona IT-Infrastruktur

5. Cyber Security und Tiroler Berge: zwischen Datenschutz und „Tatenschutz“

Cyber Security , ein Themengebiet so weitreichend wie die Bergwelt Tirols. Stellt man sich die Frage welche Rolle Cyber Security bzw. Datenschutz für den Unternehmenserfolg spielt, dann lautet die Antwort spontan mal – KEINE – solange nichts passiert. Wenn es kracht, aber eine große!

Franz Hillebrand

6. Soravia IT und die Coronakrise: Warum sich der eingeschlagene digitalisierungsweg in der Krise bezahlt macht

Hannes Gutmeier leitet als Konzern CIO die IT-Geschicke der SORAVIA Group GmbH mit dem Ziel, den Konzern in eine digitale Zukunft zu führen. Mit seinem Team hat er nicht nur ambitionierte Modernisierungs- und Digitalisierungsvorhaben umgesetzt, auch die Grundlagen dafür geschaffen, diesen Digitalisierungsweg in Zukunft erfolgreich weiterzuführen.

Hannes Gutmeier_web

7. Vier Empfehlungen für sicheres und performantes Teleworking

Wie das Heimnetzwerk den Teleworking Ansturm bewältigt und welche Web-Konferenz-Anbieter die beste Qualität bieten werden derzeit auf Seiten der an Home Office gebundenen Mitarbeiter heftig diskutiert. Wichtige Faktoren für den performanten Heimarbeitsplatz sind: Sicherheit, Effizienz und Kostenaspekte.

Zscaler-

8. The new way of work – Home Office wird Arbeitsrealität, das Office zum Ort der Collaboration

Christiane Noll ist Geschäftsführerin von Avanade und sowohl als Führungskraft, als auch als versierter Kenner der IT-Branche Vorbild für viele. Wir wollten von ihr wissen, wie sie die Auswirkungen der Coronakrise auf ihr Unternehmen, ihre Kunden und die Branche einschätzt und worauf sie als Geschäftsführerin jetzt besonders achtet.

Christiane Noll - AVANADE

9. Auf einmal war jeder Experte für Remote Office – Wie Corona die IT-branche verändert

Bei GENOA befasst man sich seit vielen Jahren mit Remote Working, Enterprise Mobility und Cyber Security. Der Wechsel ins Home Office beim Start des Corona Lockdowns war für das Unternehmen daher keine große Herausforderung. Für andere war das schon schwieriger.

Elmar JILKA

10. Nur mehr virtuell Zusammenzuarbeiten, braucht ein anderes Führungsverhalten

Mehr als 2500 Mitarbeiter sind bei Welser Profile mit der Stahlverarbeitung und der Herstellung von Sonderprofilen beschäftigt. Im Zuge der Coronakrise war die IT besonders gefordert. CIO Werner Kerschbaumer über die Rolle der IT bei der Bewältigung der aktuellen Krise.

Werner Kerschbaumer Welser Profile IT-Herausforderungen

Das waren die Top 10 Blogbeiträge im Juni.
Weitere Blogs finden Sie hier!

Newsletteranmeldung_horizontal

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Sharing is caring!

0 comment

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment