Confare Top 10 Blogbeiträge – September 2020

by Fernando Ducoing

Webcast Cloud Transformation

Die Top 10 Blogbeiträge im September 2020

1. Confare #CIOAward – Die besten CIOs Österreichs 2020

IT-Manager haben in der #Coronakrise Enormes geleistet. Innerhalb kürzester Zeit wurde Homeoffice für tausende Mitarbeiter ermöglicht und dabei Business Continuity, Security und Verfügbarkeit sichergestellt. Es war eine Bewährungsprobe – und die IT hat diese Probe bestanden.

Confare #CIOAward und #TopCIO

2. 220 für #CIO2020 – Rolf Herzog

Über 220 CIOs und Top IT-Manager (m/w) aus dem DACH-Raum sind im Rennen um die prestigeträchtige Auszeichnung CIO OF THE DECADE. Eine Initiative von Confare und EY in Zusammenarbeit mit Superevent.

Rolf Herzog

3. Confare Swiss #CIOAward – Das ist der beste CIO der Schweiz 2020

Die Coronakrise hat es nochmal verdeutlicht: IT und Digitalisierung sind vitale Schlüsselfunktionen. Unter extremem Druck haben IT-Manager in der Krise Enormes geleistet. Ein Grund mehr, mit der Verleihung des Confare Swiss #CIOAward jenen herausragenden IT-Leiter auf die Bühne zu holen, der über die Herausforderungen und Auswirkungen von Covid-19 hinaus, vorbildlich, mit Hingabe und Innovationshunger die vielschichtige Rolle des CIO meistert.

Confare Swiss #CIOAward Gewinner Konrad Zöschg vom Flughafen Zürich

4. Burckhardt Compression: CDIO statt 2speed IT – Wie ein Traditionsunternehmen zum Digitalen Gamechanger wird

Langlebige Produkte und Kundenbeziehungen, Technik zum Anfassen und eine besonders konservative Branche – obwohl man bei Burckhardt Compression nicht durch digitale Riesen wie Amazon und Google bedroht ist, ist man aktiv daran, das Unternehmen, seine Produkte und den Markt zukunftsfähig zu gestalten, auch wenn das heißt, Dinge radikal anders anzugehen.

CIO Helmut Draxler

5. Andritz CDO Klaus Glatz: Wie Software für einen Industriekonzern zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor wird

Neben der Produktion von Maschinen, Anlagen und Serviceleistungen ist Software für den Anlagen- und Maschinenbau Konzern Andritz schon seit Jahren ein essentieller Teil des Geschäftsportfolios. Mit zunehmender Digitalisierung hat ihre Bedeutung jedoch noch deutlicher zugenommen und daraus folgend sind auch die Anforderungen an die Qualität und das Management des Software–Lifecycles gestiegen.

Andritz CDO Klaus Glatz: Software

6. Software (nicht Data) ist das neue Öl! Unplanbarkeit akzeptieren lernen

Eric-Jan Kaak ist aktuell bei SPAR ICS mit Project Portfolio Management und Innovationsmanagement befasst. 2013 wurde er, damals als CIO von Blizzard, mit dem Confare CIOAWARD ausgezeichnet. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen neuer Technologien auf Organisationen und der Art und Weise, wie Menschen miteinander arbeiten.

Confare Innovative CIO - Eric-Jan Kaak 20

7. SAP S/4HANA – Der Umstieg ist alternativlos

Ilcan Koral ist Head of Business Development bei cbs Corporate Business Solutions (Schweiz) AG. Als Spezialist für Landscape Transformation und Selektive S/4HANA Transition begleitet cbs internationale Top-Unternehmen wie Viessmann und dormakaba bei der Digitalen Transformation.

SAP S/4HANA - Ilcan Koral

8. Sicher im Netz: Ein neues Buch zeigt Profis und Laien anschaulich, wie man seinen Online Alltag sicherer gestaltet

Manfred Lappe hat sich mit jemanden zusammengetan, der in seiner Materie wohl einer der führenden Experten Österreichs ist. Mag. Walter J. Unger ist Oberst des Generalstabsdienstes und Leiter der Abteilung für Informations- und Kommunikationstechnik-Sicherheit und Cyber-Verteidigung im Abwehramt des österreichischen Bundesheeres.

Sicher im Netz: Manfred Lappe

9. TeamViewer – Neue Perspektiven für ein Werkzeug, das fast jeder kennt

Wenn es um Remote Zugriffe geht, denkt fast jeder sofort an TeamViewer. Immerhin ist das Softwareprodukt bereits seit knapp 15 Jahren auf dem Markt und auf fast 2 Milliarden Endgeräten installiert. Die technischen Voraussetzungen und Anforderungen haben sich in dieser Zeit jedoch massiv gewandelt.

Bernhard Kainrath - TeamViewer

10. ÖAMTC CTO Tischmann: Software ist ein essentieller Baustein jeder digitalen

Susanne Tischmann trägt als CTO wesentlich zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes des ÖAMTC bei, Österreichs größtem Mobilitätsclub. Software spielt dabei in zweierlei Hinsicht eine wichtige Rolle. Auf der einen Seite beim Automatisieren der Prozesse, auf der anderen Seite beim Gestalten innovativer Dienstleistungen.

ÖAMTC - Susanne Tischmann

Das waren die Top 10 Blogbeiträge im September.
Weitere Blogs finden Sie hier!

Newsletteranmeldung_horizontal

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

0 comment

Für Sie ausgewählt

Leave a Comment

LinkedIn
Share