fbpx

Confare Top 10 Blogbeiträge – November 2019

by Annecilla Sampt

+++ Registration is open +++

13. Confare CIO Summit

Wann: 1. & 2. April 2020

Wo: METAStadt, Wien

*Für CIOs, CDOs, IT-Manager und Fachbereichsmanager ist die Teilnahme mit KEINEN Kosten verbunden!

Top 10 Blogbeiträge im November 2019

1. Gartners Strategische Top 10 für 2020: Verdammt, was wird bloss aus unseren Kindern?

Confare Geschäftsführer Michael Ghezzo besuchte das Gartner Symposium in Barcelona und berichtete von seinen persönlichen Eindrücken und Erlebnissen für uns im Blog. Hier finden Sie „Gartners Top Strategic Predictions for 2020“.

>>> zum Blog

2. 3 Vorschläge von Matthias Strolz – wie man persönlich mit “Jetzt. Alles. Anders.” fertig wird

Das Motto des 13. Confare CIO Summit am 1. und 2. April 2020 lautet: JETZT.ALLES.ANDERS. – Weil sich Unternehmen, Rollen und das Alltagsleben jedes Einzelnen verändert haben. Als Matthias Strolz sein Buch „Sei Pilot Deines Lebens“ ankündigte, war klar, dass er der ideale Keynote Speaker für den wichtigsten IT-Management Treffpunkt in Österreich ist.

>>> zum Blog

Matthias Strolz

3. Nominee Christian Ott im Portrait

CIOs aus dem DACH-Raum im Rennen um die Auszeichnung CIO OF THE DECADE. Eine Initiative von Confare. Nominee Christian Ott im Portrait.

>>> zum Blog

4. Gartner IT-Symposium Barcelona 2019: Das Best-of im Confare Blog

Das Best-Of von 5 Tagen am grössten CIO Event Europas unter südlicher Sonne. Die wichtigsten Themen für IT-Manager sind aktuell nicht technologische, sondern …

   >>> Hier erfahren Sie mehr!

marketing

5. Kulturwandel Mythen, Geheime Treffen und keine Party

Aus der Defensive in die Offensive. Nicht an der IT, sondern durch die IT sparen. Wie das gelingt und was wirklich an den wichtigsten Kulturwandel-Mythen dran ist, hat Michael Ghezzo hier für Sie zusammengefasst.

>>> zum Blog

6. Wie die Security im Tauziehen zwischen IT und OT (nicht) auf der Strecke bleibt

Wer einen Windowsrechner betreibt, Virenbefall erlebt oder mit regelmäßig abstürzenden Applikationen gekämpft hat, der weiß, warum bei vielen OT Verantwortlichen diese Veränderung ebenfalls nicht auf enorm viel Gegenliebe stößt. Siegfried „Ziggy“ Schauer ist Security Evangelist und Advanced Cyber Defense Profi bei T-Systems Austria. Kurz gesagt, er ist Cybersecurity Nerd. Und damit eine wichtige Anlaufstelle um zu klären: Wie gefährlich ist das Zusammenwachsen der Welten denn tatsächlich?

>>> Mehr dazu hier

7. Gartner Symposium 2019 – Tag 1

Die wichtigsten Themen für IT-Manager sind aktuell nicht die Technologischen. Was neben IoT, Blockchain und Co. zählt und warum Agilität und Stabilität nicht im Widerspruch stehen müssen, lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

>>> zum Blog

8. Gartner Tag 5: Wyatt ERP, Open RANGE, Schatten IT und David Epstein

Weshalb CIOs in abteilungsübergreifende Ausbildung für IT Know-how in den Fachabteilungen und mehr Business-Wissen in der IT-Abteilung investieren sollten und warum 2019 ein klassisches Jahr ist, um mit der Transformation zu beginnen?

>>> zum Blog

9. Nominee Martin Wettstein im Porträt

Martin Wettstein verrät uns, was seiner Meinung nach, die wichtigsten Faktoren für den Erfolg sind.

>>> zum Blog

10. Compliance trifft Innovation – Beide tot! Muss nicht sein, meint High Performance Coach Herbstrith-Lappe

Monika Herbstrith-Lappe ist nicht nur beliebte Keynote Speakerin bei Confare, vielfach ausgezeichnete Top-Trainerin, Buchautorin und High Performance Coach, sondern versteht sich selbst vor allem als Mutmacherin, um den Umgang mit Dilemmas zu einem Erfolgsprinzip zu machen. Im Talk mit Michael Ghezzo spricht sie über Narretei, Innovationskultur und die Sorgen der Chief Compliance Officers, wenn es um Digitale Innovation geht.

>>> zum Blog

Monika Herbstrith-Lappe

Das waren die Top 10 Blogbeiträge im November. Weitere Blogs finden Sie hier!

Interessante Videos zu diversen Themen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Für Sie ausgewählt

2 comments

Studentenblog 8. Dezember 2019 - 11:32

TOP-Liste! Alle meine Favoriten sind drin!

Reply
Annecilla Sampt 9. Dezember 2019 - 9:15

Das freut uns 🙂

Reply

Leave a Comment